Heucherische Werbekampagne bei VW

  • Andere Werbung aber passt meiner Meinung nach zum Thread Titel


    Als ich heute auf der VW Service Seite war:


    http://www.volkswagen.de/de/se…swagen_economy_teile.html


    und dort den Spot für die Economy Bremsbeläge angeklickt habe:


    http://www.volkswagen.de/conte…eile-bremsen-1024x768.mp4


    war ich auch mehr als überrascht, dass solch ein, sicherlich nicht billiges, Werbefilmchen durchgewunken wurde.


    Mein Fazit aus diesem Clip war nämlich:
    -kein Mensch braucht die "Premium" Variante des beworbenen VW Artikels
    -die Deutschen sind total bekloppt für ihre low budget Produktgruppe solch einen unverhältnismäßigen großen Testaufwand zu betreiben.


    Was für eine tolle Message! Also mich hätte nun wirklich viel mehr Interessiert wo die bekloppten deutschen Ingenieure den plötzlich solch ein Kosteneinsparpotenzial bei erstklassigen Bremsbelägen entdeckt haben.


    .

  • Dein Film tat ewig laden und dann Abbruch. Das was ich sonst gefunden hab war ein film über Bremsbelege. Weiß jetzt nicht wirklich was du damit sagen willst und was es mit dem 2er zu tun hat. Aber viellicht kannst das ja noch mal genauer erläutern.

  • Hi,


    bei mir läuft der Clip tadellos, aber okay.


    Spot Story:
    VW Ingenieure entwickeln & testen VW Economy Bremsbeläge genauso intensiv und hart wie die Premium Teile in allen möglichen klimatischen Extremen. Ende vom Spot, die Einwohner eines mediterranen Dorfes halten die deutschen Ingenieure deshalb für verrückt, der deutsche Test-Ingenieur versteht nix und grinst.


    Hintergrund zum Post:
    Da mein lokaler Teil-Dealer letzten Monat Hopps gegangen ist, hatte ich mich gerade mal wieder nach neuen Bezugsquellen umgeschaut und bin dann durch Zufall bei den VW Economy Teilen hängen geblieben. Hab mir dann dort auch gleich den Werbeclip angeschaut und mich halt sofort darüber geärgert wie man eine ansich sinnvolle Produktpalette so schlecht bewerben kann.
    Da es sich um VW Werbung handelt die meiner Meinung nach ebenfalls sehr heuchlerisch rüber kommt, von wegen VW Economy Teile sind mindestens so gut wie die Premium Teile, wir müssen verrückt sein soetwas anzubieten, habe ich es hier reingepackt.


    Stimmt mit den 2´er hat es nicht so viel zu tun, sorry, habe nicht so drauf geachtet das der Thread nicht unter VW allgemein läuft sondern unter Golf2.


    .

  • Zitat aus dem ersten Link:
    "... wurden speziell für Fahrzeuge ab fünf Jahren entwickelt, um eine dem Alter entsprechende wirtschaftliche Reparatur zu ermöglichen."


    Daraus schließe ich ganz einfach das VW es nicht für sinnvoll hällt in Autos, die älter als 5 Jahre sind, ordentliche Teile zu investieren und man jegliche Reparatur vermeiden sollte und sich nen neuen kaufen sollte...


    Edit: heißt jedoch nicht das die economy Teile qualitativ minderwertig sind.

  • Der golf 2 ist das geilste was ichj gefahren bin nur finds halt schade das sie langsam verschwinden ! Und wenn das so ist das man keinen mehr sieht, wars der letzte VW ! ich höre nur scheisse über die autos nach dem 2er sodass ich bestimmt nicht mehr was von VW fahre :!:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...