Bremsen hinterachse

  • Hallo,
    1. Habe ein Problem bei meinem GTI an die hinter Achse bekomme ich den Bremskolben nicht gedreht. Habe vieles versucht aber da tut sich nichts. Gibt es da noch ein Trick oder so.
    Die Beifahrer Seite lies sich zurück stellen aber die Fahrer Seite dreht sich überhaupt nicht also zurückstellen unmöglich.
    2. Wie kann man beim Bremsenkolben die Manschette tauschen?
    Mit freundlichen Grüßen Ludo

  • Wenn du den nicht gedreht kriegst ist der aber schon richtig doll fest. :evil:
    Versuch den in kochendem Öl gangbar zu machen oder besorg dir nen neuen. :D


    Manschette kannst du nu bei ausgebautem Bremskolben wechseln. Also Bremskolben nach rechts rausschrauben und dann aber alles wechseln. Also einen kompletten Reperatursatz verbauen.

  • zu 1 wenn der sich garnicht drehen läst musst denn ausbauen ,saubermachen und neu fetten !
    zu 2 wenn du die Manschette wechseln willst musst denn Kolben herraus drücken am besten beim bremsen gleich ! Am besten vorher denn bremsschlauch lösen und mit was abdichten denn sonst läuft dir die ganze Bremsflüssigkeit aus !Ich hab immer nen Verbinder vom Bremsleitungsbau und eine Entlüftungsschraube die da rein gepasst hat genommen .

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Danke für die antworten.
    Sowie sich das anhört werde ich am einfachsten einen neuen Bremssattel holen dann hab ich alle Problemen gelöst
    Mit freundlichen Grüßen Ludo

  • Zitat

    Original von MikeGolf
    zu 1 wenn der sich garnicht drehen läst musst denn ausbauen ,saubermachen und neu fetten !
    zu 2 wenn du die Manschette wechseln willst musst denn Kolben herraus drücken am besten beim bremsen gleich ! Am besten vorher denn bremsschlauch lösen und mit was abdichten denn sonst läuft dir die ganze Bremsflüssigkeit aus !Ich hab immer nen Verbinder vom Bremsleitungsbau und eine Entlüftungsschraube die da rein gepasst hat genommen .


    Wenn du an der HA den rausdrückst wie du das machen willst kannst du den Sattel gleich wegschmeißen ohne überhaupt was zu tun. Weil du zerstörst damit die automatische Nachstelleinheit. 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...