Auspuff Frage!!!

  • Guten Tach!


    Wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, habe ich ein Problem mit meinem Auspuff. An der hinteren Wand vom MSD ist ein 2 Euro großes Loch.
    Ich muss zugeben, dass mir der Sound schon sehr gefällt, aber das ist ja keine Lösung. Da das alles schon sehr gammelig ist, werde ich wohl den MSD austauschen.
    Bei der Gelegenheit, denke ich natürlich darüber nach auch gleich nen andern ESD zu montieren, der den Sound verbessert.


    Meine Frage nun:
    Ich habe ca 150 Euro zur Verfügung. Der MSD kostet mich in der Bucht 25 Euro. Was könnt ihr für nen ESD empfehlen. Der Sound muss jetzt nicht 1a sein, und auch aus Edelstahl muss das Ding nicht sein!!


    Bin gespannt auf eure Antworten!


  • Ich kann dir einen ESD von der Firma L&W empehlen.Das ist eine Tochterfirma von Remus.In der Bucht bekommstr du den Pott schon für 189Euronen.Kaufe lieber sofort einen guten Pott bevor du einen Pott später noch mal kaufen musst weil er schon weggefault ist.Der L&W ist aus Edelstahl.Also rostet nicht.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen

    Wer bremst verliert

  • hi,
    ich fahr nen edelstahl atu pott mit e-nummer und muss sagen das der klang völlig ausreicht! dies gehen bei ebay im schnitt für 40€ weg. die ganze sache ist eintragungsfrei!


    grüße

    :thumbup: neu020520092.th.jpg :thumbup:



    Versicherung? Einfach mal nachfragen - ich bin Versicherungsmakler!

  • ja danke!


    Habe jetzt bei ebay auch welche von JOM gesehen. Mein Cousin hat auch so einen unter seinen Polo und der klingt sogar recht gut. Ich habe aber auch viel negatives über die Firma gehört.


    Was meint ihr?

  • Hol Dir doch nen Serien pott seg dann das Endrohr bis auf 2cm ab und Dazu ein Edelstahl Endrohr anschweißen. Am besten oval 70x140 DTM, denn das rohr gibt am meisten klang am serien pott. Beim Anschweißen aber vorher pott anbauen und rohr in richtiger position anzeichnen. Is das günstigste und klingt auch kernig. Die Endrohre sind meist eintragungsfrei mit ABE und für 20 euro zu haben

  • Zitat

    Original von kustomclassics1932
    Hol Dir doch nen Serien pott seg dann das Endrohr bis auf 2cm ab und Dazu ein Edelstahl Endrohr anschweißen. Am besten oval 70x140 DTM, denn das rohr gibt am meisten klang am serien pott. Beim Anschweißen aber vorher pott anbauen und rohr in richtiger position anzeichnen. Is das günstigste und klingt auch kernig. Die Endrohre sind meist eintragungsfrei mit ABE und für 20 euro zu haben



    Du wirst nie einen super Klang hinbekommen mit einem originalen ESD weil der Pott innen ganz anders aufgebaut ist.Und ein Endrohr alleine macht keinen Klang.Lieber einen Sportpott holen und gut ist.Das ist alle male besser als ein Original ESD mit Anschweissrohr.

    Wer bremst verliert

  • Einfach mit einem Sport ESD wird man auch keinen "guten" Klang hinbekommen :wink:


    Besonders in seinem Fall, da er sich zu seinem neuen Sport ESD noch einen neuen MSD holen muss. Das wird erstmal ganz schön leise sein.


    Also nicht zuviel erwarten.

  • ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig was ich machen soll. Auf jeden Fall muss erstmal ein neuer MSD her.


    Edit: So der MSD ist bestellt! Als ESD habe ich mir den hier ausgeguckt;


    http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfer-Sportauspuff-VW-Golf-2-2x76-rund-ABE_W0QQitemZ200345254108QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2ea581f8dc&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...