Mein 2er für den Altag

  • ...so jetzt wollt ich nochmal was näheres zu meinem schönen Stück Auto schreiben


    Meine Vorstellung 8)


    Seit kurzem stolzer Besitzer eines 84er Carat


    Motor: Vergaser, MKB: GU, Automatic ... mit G-Kat, 66KW 90PS
    Farbe: Atlasgraumtalic, Fabrcode: LP7V
    Vollausstattung: MFA, ZV, 4x el. FH, el. Spiegel


    Das Auto ist (bis jetzt!) noch jungfräulich, ausser das ich ein paar verranzte Aufkleber entfernt und es komplett gereinigt wurde. TÜV sind gerade neu gemacht und habe in der Werkstatt mir gleich nen neuen Anlasser reingehauen, da der alte ständig gehangen hat. (Golf 2 Automaitc - Krankheit).


    Mängel: KM-Zähler im Tacho ohne Funktion, rechter Fensterheber ohne Funktion, Fahrersitz durchgesessen, Kühlwasserschlauch etwas marode, Motor müsste gereinigt werden, Auspuffschellen fast durchgerostet, viele kleine Rost- u. Lackschäden und kleine Dellen, Fahrertür innen unten etwas gerostet, Türverkleidungen sind marode, Fenster- u. Türdichtungen sind porös, vordere Stoßstange zerkratzt und angerissen, Heckscheibenheizung ohne Funktion Kontakt abgebrochen. :(8o


    Teile die ich schon im Keller rumfliegen habe und auf ihren Einbau warten:
    Soundboard-Heckablage, Endstufe und Verkabelung mit Kondensator usw.
    ATS-Cup Felgen (müssen neu lackiert werden)
    USA-Westmoreland Front (inc. Schloßträger, Headlights)
    USA-Sidemarker
    USA-Rückleuchten
    vordere Stoßstange (zum Austausch)
    Armaturenbrett (umgebaut für 10er Lautsprecher)


    To Do:
    Kompletter Kundendienst von allen Verschleißteilen und Flüssigkeiten in einer Werkstatt meines Vertrauens (Vorab!) Bin ja kein totaler Fachmann....


    Selfmade:
    Fensterheber in Gang bringen (evtl. neu oder Kabel checken)
    Rost beseitigen (schleifen, spachteln, lackieren)
    Heckscheibe tauschen (vom Schrotti)
    Dichtungen komplett tauschen (neu bestellen oder gute vom Schrotti)
    Neue Front einbauen
    Sound-System einabauen
    Armaturenbrett einbauen und alles verkabeln
    NSW einbauen und instalieren
    neue Sitze einbauen
    neue Türverkleidungen einbauen
    Motor + Unterboden reinigen
    Sport ESD + 60/40 Fahrwerk einbauen
    Heckscheibenlifter einbauen


    ...usw... falls ich noch was vergessen habe. Aber ich denke für den Anfang is das erstma genug zum abarbeiten...


    ich brauche noch.... :
    Komplette Sitzgarnitur, wenns geht Fahrersitz mit Höhenverstellung :wink:
    gutes Autoradio
    Navi
    Klima (alle Teile)
    neuer Wagenhimmel
    Dichtungen
    Heckscheibenheizung
    evtl. Digifiz
    viel viel Lack und Grundierung und Spachtel :D


    so das wars erstmal...
    ...vielleicht ist aus dem schönen Stück ja echt noch was zu machen! Hoffe es lohnt sich!!! :)

  • bloß nit verändern und lass den ganzen möchtegerntuningscheissdreck weg 8o

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig