Kabel Tohuwabohu

  • Nabend,


    ich bin gerade dabei in meinen Jetta ein paar technische Spielereien einzubauen.
    Bisher habe ich mir immer irgendwo mein plus Pol abgegriffen, aber das sieht mitlerweile verboten aus!
    Sprich lüsternklemmen ohne ende!!!! (Bin halt nur ein dummer Mechaniker!!!!!)


    Kann mir jemand auf einfache und verständliche weise erklären wie ich mir einen verteiler bauen kann an dem ich nur den pluspol abgreifen kann, für die masse hab ich mer schon was gebastelt.


    Danke schon im vorraus!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • hmm, also irgendwo 15 ("geschaltetes Plus") oder 30 ("Dauerplus") abnehmen ohne zu wissen wo man das eigentlich klaut ist schon etwas gewagt, wenn man an dem falschen "Plus" zu viel Spannung absaugt kann es auch Probleme geben.


    Und von Lüsterklemmen würde ich auch abraten, dann lieber z.B. sowas
    http://www.eap-elektrotechnik.…nder_schrumpfschlauch.php
    gibts in allen Größen, gibts auch mit einem dicken und einem dünnen ende, damit man in eine Seite ein Kabel und in die andere mehrere stecken kann um mehr als ein Kabel abzuzweigen. Muß man nur drüberstecken und heiß machen, schrumpft, verklebt und verlötet gleichzeitig, und ist nicht so ein "fusch" wie das gebastel mit den Lüsterklemmen wo sich auch mal schnell was lösen kann...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Du könntest vielleicht eins dieser Dinger nehmen, die oben auf den Sicherungskasten aufgeschoben werden: http://eddi-controletti.de/?page_id=113

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!