Ja aber habe ich denn jetzt noch 40/40 wenn ich die oberste Nut benutzte ???
Golf2 hinten zu Tief ????
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- [Fahrwerk]
- Gucky28
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Bei mir sieht er nicht so Hintern in die Luft mäßig aus, eher gleich hoch.
Das kann ich nur von FK-Fahrwerken sagen.Paß aber auf, daß Du mit der Scheinwerferkante nicht tiefer als 50 cm kommst, sonst bekommst Du Probs beim Eintragen. Wenn sich die karre später noch etwas senkt, ist es nimmer Dein Prob. Bei den Grünen steht das im Toleranzkatalog!
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Hallo
Also jetzt ist ja wie gesagt super wie schon gesagt habe oberste nut genommen und das sah gleich so aus wie ich das sehen wollte.
Gestern war ich dann mal Spurvermessen und bei VW schnell Lichttest mit Einstellung (war natürlich umsonst keine Kosten ) und da gabs auch keine Probs wenn ich zum TÜV müste würde das so gehen aber da ja die Tieferlegung Eingetragen war schon bei Kauf meines Golf's 2 denke ich doch das das so okay ist und keine Probs geben sollte oder muß die Eintragung immer neu bei neuem Fahrwerk (denke das nicht oder).
Jetzt ist bleibt meine Frage immer noch offen habe ich jetzt denn immer noch 40/40 oder sind die masse durch Nut verstellung anders ?????
Gruß Andreas
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wenn zb vorher ein H&R 40/40 eingetragen war und du jetzt ein Koni 40/40 hast musst du dieses trotzdem eintragen lassen, denn die nummern sind doch völlig verschiedden. also ab zum tüv/dekra und eintragen lassen, denn du fährst ohne betriebserlaubnis rum, knallt es bist du der blödmann, ob du schuld hast oder nicht.
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hi
wenne neue federn reinbaust, musste die natürlich eintragen lassen, auch wenn die die selbe tieferlegung haben!!
ganz normal!!
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Zitat
Original von Gucky28
Ja aber habe ich denn jetzt noch 40/40 wenn ich die oberste Nut benutzte ???Ne haste natürlich nicht.
Welchem Abstand haben denn die 3 Nuten am Dämpfer?
Wenn mittlere Nut (die du vorher hattest) und oberste Nut (die du jetzt hast) z.B. 1cm Abstand haben, haste jetzt ein 40/30 FW, bei 2cm Abstand ein 40/20 FW usw. -
Hallo,
Ich weis der Beitrag ist schon etwas älter aber vielleicht kann mir ja wer weiter helfen.
Ich hab an unserem 16v das Koni Gelb Fahrwerk mit denn 30/30 Federn verbaut da die von damals noch eingetragen waren
Jetzt hab ich aber das Problem das er hinten zu tief ist und vorne höher leider haben die neuen Koni Dämpfer nur 2 Nuten jetzt steht er auf der untersten meint ihr wenn ich 1 höher geh das er dann halbwegs grad da steht ?
Sieht jetzt halt Mega bescheiden aus
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...setz den Federteller mal eine Kerbe höher, das sind ja ca 10mm und sollte schon was aus machen.
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Moin,
ich denke auch , dass Du es erstmal mit der Nutenverstellung versuchst und sonst den Gummipuffer auswechselst.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf den Bildern nicht wirklich einen „Hängearsch“ erkennen kann. Ich finde, er sieht eigentlich normal aus - und sehr hübsch, übrigens. Glückwunsch zu diesem Erwerb!
VG
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Ok alles klar werd ich machen er ist hinten ca 1cm tiefer als vorne sieht halt nicht gleich aus durch denn tieferen radkasten Hinten
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Hallo,
Sorry nochmal ich bin jetzt 900km gefahren und hab immer noch das er vorne 1cm höher ist als hinten trotzdem das ich höher bin hinten.
Lager hinten sind komplett neu
Hab RMK vorne 32,5cm hinten 31,5cm
Hier auf dem Bild sieht man es sehr deutlich das es sehr Bescheid aussieht
Hab jetzt mit einigen Geredet die die H&R 35er Federn fahren und die sind alle vorne Bei RMK 31cm ungefähr und ist ja kein 16v Motor eingebaut
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...das ist mein "roter Baron", seit gestern rundum Koni gelb & Eibach ProKit ( 35mm ) samt neuen G60 Domlagern vorne und neuen Gummis hinten ( Bild 1 )
Du siehst, auch der steht vorne einen Ticken höher...mich störts nicht !
Vorher waren Bilstein B6 & Eibach ProKit drin und der Golf hatte fast Serienhöhe ( Bild 2 ) !
Als letztes mein ehem. "Edition Blue" mit Koni gelb & H&R in 35mm und Ronal 7,5x16..ebenfalls damals alles neu ( Domlager usw ). Der stand recht "gerade".
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Ja das schon aber meiner sieht aus wie Serie irgendwie vorne bei sieht man das es vielleicht höchstens 0,5mm Unterschied sind bei mir sind es über nen cm was ich sehr komisch finde irgendwie
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