Golf2 hinten zu Tief ????

  • Ja aber habe ich denn jetzt noch 40/40 wenn ich die oberste Nut benutzte ???


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • Bei mir sieht er nicht so Hintern in die Luft mäßig aus, eher gleich hoch.
    Das kann ich nur von FK-Fahrwerken sagen.


    Paß aber auf, daß Du mit der Scheinwerferkante nicht tiefer als 50 cm kommst, sonst bekommst Du Probs beim Eintragen. Wenn sich die karre später noch etwas senkt, ist es nimmer Dein Prob. Bei den Grünen steht das im Toleranzkatalog!

  • Hallo


    Also jetzt ist ja wie gesagt super wie schon gesagt habe oberste nut genommen und das sah gleich so aus wie ich das sehen wollte.


    Gestern war ich dann mal Spurvermessen und bei VW schnell Lichttest mit Einstellung (war natürlich umsonst keine Kosten ) und da gabs auch keine Probs wenn ich zum TÜV müste würde das so gehen aber da ja die Tieferlegung Eingetragen war schon bei Kauf meines Golf's 2 denke ich doch das das so okay ist und keine Probs geben sollte oder muß die Eintragung immer neu bei neuem Fahrwerk (denke das nicht oder).


    Jetzt ist bleibt meine Frage immer noch offen habe ich jetzt denn immer noch 40/40 oder sind die masse durch Nut verstellung anders ?????


    Gruß Andreas


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


    Einmal editiert, zuletzt von Gucky28 ()

  • wenn zb vorher ein H&R 40/40 eingetragen war und du jetzt ein Koni 40/40 hast musst du dieses trotzdem eintragen lassen, denn die nummern sind doch völlig verschiedden. also ab zum tüv/dekra und eintragen lassen, denn du fährst ohne betriebserlaubnis rum, knallt es bist du der blödmann, ob du schuld hast oder nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Gucky28
    Ja aber habe ich denn jetzt noch 40/40 wenn ich die oberste Nut benutzte ???


    Ne haste natürlich nicht.
    Welchem Abstand haben denn die 3 Nuten am Dämpfer?
    Wenn mittlere Nut (die du vorher hattest) und oberste Nut (die du jetzt hast) z.B. 1cm Abstand haben, haste jetzt ein 40/30 FW, bei 2cm Abstand ein 40/20 FW usw.

  • Hallo,


    Ich weis der Beitrag ist schon etwas älter aber vielleicht kann mir ja wer weiter helfen.


    Ich hab an unserem 16v das Koni Gelb Fahrwerk mit denn 30/30 Federn verbaut da die von damals noch eingetragen waren


    Jetzt hab ich aber das Problem das er hinten zu tief ist und vorne höher leider haben die neuen Koni Dämpfer nur 2 Nuten jetzt steht er auf der untersten meint ihr wenn ich 1 höher geh das er dann halbwegs grad da steht ?


    Sieht jetzt halt Mega bescheiden aus

  • Moin,


    ich denke auch , dass Du es erstmal mit der Nutenverstellung versuchst und sonst den Gummipuffer auswechselst.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf den Bildern nicht wirklich einen „Hängearsch“ erkennen kann. Ich finde, er sieht eigentlich normal aus - und sehr hübsch, übrigens. Glückwunsch zu diesem Erwerb!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo,


    Sorry nochmal ich bin jetzt 900km gefahren und hab immer noch das er vorne 1cm höher ist als hinten trotzdem das ich höher bin hinten.


    Lager hinten sind komplett neu


    Hab RMK vorne 32,5cm hinten 31,5cm


    Hier auf dem Bild sieht man es sehr deutlich das es sehr Bescheid aussieht


    Hab jetzt mit einigen Geredet die die H&R 35er Federn fahren und die sind alle vorne Bei RMK 31cm ungefähr und ist ja kein 16v Motor eingebaut


  • ...das ist mein "roter Baron", seit gestern rundum Koni gelb & Eibach ProKit ( 35mm ) samt neuen G60 Domlagern vorne und neuen Gummis hinten ( Bild 1 )

    Du siehst, auch der steht vorne einen Ticken höher...mich störts nicht !

    Vorher waren Bilstein B6 & Eibach ProKit drin und der Golf hatte fast Serienhöhe ( Bild 2 ) !

    Als letztes mein ehem. "Edition Blue" mit Koni gelb & H&R in 35mm und Ronal 7,5x16..ebenfalls damals alles neu ( Domlager usw ). Der stand recht "gerade".

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...