Problem mit Abblendlicht/Fernlicht

  • Habe folgendes problem wenn ich die Zündung einschalte und das Abblendlicht oder Fernlicht einschallte, leuchtet auf der rechten Seite Abblendlicht und Standlicht normal und links nur ganz schwach und der Blinker leuchtet dauerhaft so wie auf dem Bild. Aber wenn ich nur das Standlicht an mache egal ob Zündung an oder aus leuchtets auf beiden Seiten gleichmäßig.


    IMG_0051.jpg?t=1242837241


    Der Blinker fuktioniert auch ganz normal wenn das Abblendlicht nicht eingeschaltet ist, sobald man es zu schaltet funktioniert er nur auf der rechten Seite und links passiert garnix beim bewegen des Blinkerhebels ausser das der Blinker dauerhaft an ist (ohne Blink intervall).


    Was ich bereits getan hab:
    -Blinkrelais getauscht
    -Sicherungen geprüft
    -Leuchtmittel (Glühbirnen) sind alle neu
    -Stecker kontroliert am Scheinwerfer
    -Stecker am Sicherungskasten kontroliert
    -Blinkerhebel getauscht

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • das sieht sehr nach einem Massefehler aus, aber wo kann ich dir von hier leider auch nicht sagen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Zitat

    Original von H1B
    das sieht sehr nach einem Massefehler aus, aber wo kann ich dir von hier leider auch nicht sagen...


    Ja, ich würde auch auf einen Massefehler tippen!
    Prüfe doch mal den Kabelstrang für die gesamte Beleuchtung auf der linken Seite. Irgendwo scheint da ein zu hoher Widerstand zu sein und das führt dazu, dass sich der Strom andere Wege sucht und zugleich deinen Blinker zum glimmen bringt.
    ...fang aber vielleicht mal mit dem Kabelbaum an der Lenksäule an.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT Special ()

  • Sieht wirklich wie ein Masseproblem aus. Leg doch einfach mal provisorisch eine Masseleitung an den Scheinwerfer (3-fach Stecker, braune Litung) am besten direkt von der Batterie . Wenns dann weg ist den Kabelbaum vom Scheinwerfer her durchmessen. Das braune Kabel sollte gegn Masse kaum nen Wiederstand haben.
    Greetz
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • ist der blinker auf der seite auch erkennbar dunkler als andere seite? oder schneller/langsamer?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • So Scheinwerfer funzen wieder richtig, lag an der Masse. Hab jetzt ertstmal provisorich n Kabel vom Scheinwerferstecker zur Karosse gelegt. Nur der Blinker geht auf der linken Seite viel zu schnell aber nur wenn man den Hebel bewegt bei Warnblinke ists auf beiden Seiten normal.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • erste möglichkeit: du knöperst an den blinker auch noch ne masse-leitung.


    die prfessionelle lösung wäre wenn du dir den kabelbaum anschaust zwischen der stelle wo masse von scheinis und blinker zusammen kommen und dem ende des kabelstrangs... irgendwo da ist der wurm drin.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • und woran lags nu? das andere beim nutzen der SuFi nicht nur wissen das auch andere das prob haben, sondern auch ne lösung bereit steht.. außerdem bin ich neugierig.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...