Kofferraumbeleuchtung

  • Hab ma ne Frage, wo finde ich die Anschlüsse um die Beleuchtung anzuschließen?
    Habe mal laut Schaltplan geschaut aber keine Stecker entdeckt....wäre für jede Hilfe dankbar:)

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • Schau mal hinter der linken Verkleidung, die zwischen dem Radhaus und dem Heckblech im Kofferraum sitzt. Pappe oder Teppich, je nachdem was du verbaut hast.
    Ich meine da is der Stecker.

  • SUCHE mit dem stichwort KOFFERRAUMBELEUCHTUNG verwenden !!!



    alle antworten mit foto sind hier drin:


    Es werde Licht! (im Kofferraum)



    und auch hier ist noch was schönes zu sehen:


    Kofferraumbeleuchtung


  • Gibt's dafür eigentlich auch ne hellere Birne oder irgendwas? Denn bei meinem schwarzen Kofferraumteppich & schwarzem Subwoofer ist die Beleuchtung da nicht grad der Hit :(

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Es gibt diverse Sofittenlampen, so heißen die zylindrischen Teile mit den Kontakten an den Stirnseiten. Ich glaube, original ist eine 5W-Sofitte drin. Rein theoretisch müsste man die Kontaktzungen so aufbiegen können, dass eine 10W-Sofitte reinpasst. Eine weitere Möglichkeit, datt Dingen heller zu kriegen, wäre eine Reflektorfolie reinzumogeln um das Licht, das zur Seite und nach oben geht, auch noch zu nutzen. Teurer, aber auch interessant sind LED-Sofittenlampen. Die gibt es in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen LED-Zahlen pro Sofitte und haben den Vorteil, das ihr Licht besser ausgerichtet ist (mal abgesehen von dem geringeren Stromverbrauch).
    Kuchz: Jau, mir isses so auch zu dunkel :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ich wärm das Thema wieder mal auf :D


    Ein Erfahrungsbericht.


    Da ich für eine hellere Kofferraumbeleuchtung keinen großen Umbau starten wollte und es optisch weiterhin original aussehen sollte (weswegen LED-Lampen ausschieden), habe ich bei meinem gestrigen Abstecher zum Schrotti nebenbei mal nach den oben erwähnten Corsa-B-Leuchten geguckt.


    Treffer :]


    Sowohl Corsa-B-Kofferraumleuchten als auch Astra-F-Kofferraumleuchten sind optisch und anschlußmäßig mit unseren Golf-Leuchten identisch. Nur mit dem Unterschied, daß hier ab Werk stärkere 10 Watt-Birnchen reinpassen. Das macht nun sehr viel heller. Vor allem bei meinem schwarzen Kofferraumteppich und den passenden Domteppichen; wie auch von fridge schon erwähnt.


    Habe nun beide Gölfe damit ausgerüstet. Einfache Sache mit schneller Wirkung :rolleyes:


    Nun werd ich mir noch die 21 Watt-Soffitten besorgen, auf daß es noch heller werde =)

    2 Mal editiert, zuletzt von 150594 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...