Auch der HOT stellt seinen mal vor

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von darkviolet76
    kalte Luft vorne rein... ja, aber die warme luft kommt da doch oben normalerweise wieder raus ?

    Hä wie soll ich das verstehen - meinst die paar Schlitze sollen Abwärme vom Motor wegnehmen ? ?(
    Wo hast denn den her.... =)
    Jeder 2er mit Pollenfilter oder Klima sowie viele US haben oben den Laubschutz drin.
    Da ist die Bude zu 98,5% dicht - sogar mit eng anliegender Dichtung am Laubschutz.

  • also an regnerischen tagen hab ich danals bei meinem Golf dirt schon die Hitze in form von
    verdampfendem wasser raussteigen sehen. gerade wenn der lüfter angesprungen ist.


    aber mit der Dichtung zum Wasserkasten hast du natürlich recht.
    die Motorwärme wird da schwer durchkommen
    und durch den fahrtwind der vorne durch den grill kommt
    an den Luftschlitzen wieder rausgedrückt werden.
    Wahrscheinlich lag das dann bei mir damals daran, daß ich ne zeitlang
    keine wasserkastenabdeckung und keine passende Dichtung verbaut hatte.


    das heißt also andersrum betrachtet die Schlitze haben als Hauptaufgabe
    das Ansaugen von Frischluft für den Innenraum..... gut, auch nicht zu vernachlässigen,
    aber dafür dürften dann wahrscheinlich 0-2 schlitze locker ausreichen. :D

  • Nach laanger Zeit muss ich nun doch mal wieder ein bisschen "Update" betreiben.


    Die Aufkleberzeit ist nun schon länger vorbei, und es sind seither auch schon 2 Satz BBS in meinen Besitz gewandert.


    Jetzt erst kürzlich war ich den Zusammenbruch nahe, da war im Grunde mehr kaputt wie gut. Tüv 04.13 durchgescheppert, ich war den Tränen nahe. Eine Ellenlage "EM" Liste.


    Nur dacht ich mir : Er brachte mich zum Geld als ich keines hatte und lief immmer ohne Murren, nun gehts mir wieder gut, Rückenwind ist auch da.. "SEI KAPUTT, HAST DU DIR VERDIENT"


    Es wurde eine Reparatur bei Stop&Go für über 1500.-€ in den Wagen investiert, nunmehr ist aber ALLES neu an dem Wagen war irgendwie relevant ist.


    Und weil gut noch nicht gut ist, wurde gleich eine komplette 16V Anlage ab KAT eingebaut (Auch am Auspuff wurde was repariert - flog wieder raus)


    Eine Coming/Leaving Schaltung wurde auch an die Nebler gehangen.


    Nebenbei hab ich schon immer die Blaue Colour Edition Lederausstattung vom Kumpel im Auge gehabt, die wir dann auch prompt einbauten.


    So lässt sich schon angenehmer fahren.


    Aber genug geschrieben.. Bilder


    IMG_20130430_175526.jpg



    IMG_20130429_155610.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...