Massepunkt abgerissen ?

  • Grade auf der Heimfahrt gab es auf einer eher Holprigeren Strecke mit einem Mal ein lauten Knall und das Radio wurde verdammt laut mit Störgeräuschen.... wie dieses Drehzahlsurren nur mit knallen und Knarzen, auch Drehzahlabhängig.


    Da wird doch wohl n Massepunkt abgerissen sein oder sowas ?


    Habe schonmal n blick auf Batterie , Lima und die grossen Massepunkte im Motorraum geworfen aber nix ungewöhnliches gesehen. Auto fährt ansonsten ganz normal, habe auch die Dome gecheckt wegen dem lauten Knall aber da ist nichts durchgekommen sieht alles top aus.


    Irgendwelche Vorschläge ???

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • kam das knallen aus deinen lautsprechern oder hat der wagen ordentlich gescheppert? evtl stehe ich auf dem schlauch oder es ist nur etwas unverständlich geschrieben.



    wenn der wagen gescheppert hat gehe ich mal davon aus das es von vorne kam?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich weiß zwar nicht wie es beim Benziner ist, aber ich habe an meiner Lima ein Entstörkondensator, vielleicht ist dir der ja aufgeraucht und das Knallen kam alles aus den Lautsprechern.

  • Wenn ich mich zurückerrinere empfand ich es als Metallisches Knallen wie Metall das kontakt hat... kann aber auch durch den Schreck gewesen sein und das kam aus den Lautsprechern.


    Was mir auch seltsam vorkommt, habe grade gesucht und mir ist aufgefallen wenn ich das Auto abschalte, Zündung aus aber das Radio läuft ohne Ton dann hört man über die Lautsprecher das CDsurren :O


    Vieleicht Radio oder Endstufe durch ? :(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hast Du Zusatzgeräte mit dem Radio verbunden (Verstärker, CD Spieler) Dann check mal deren Verkabelung, vielleicht ist die Abschirmung kaputt, da kämen dann die Störgeräusche rein.

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

  • Habe ein Pioneer Radio mit das per Chinch an die Endstufe gekabelt ist, von da gehen Lautsprecherkabel nach vorne.


    Habe 2 Sätze Chinchkabel liegen für 4 Kanal. Habe den hinteren Kanal abgeklemmt und mit beiden Kabelsätzen die vorderen getestet. Problem bleibt, ist wohl sehr unwarscheinlich das beide Chinchkabelsätze gleichzeitig n Bruch haben... zumal ich beim Verlegen darauf geachtet habe das nirgends scheuern kann.


    Dann habe ich jeweils die linke Lautsprecher seite und die Rechte unabhängig voneinander laufen lassen und das Problem blieb. Also kann es auch nicht an Lautsprecherkabel liegen....


    Bleiben noch, Endstufe hat einen weg, Radio hat einen weg oder Masse hat einen weg.


    Vieleicht hab ich auch nur n Loch in der Birne :(


    Der Ölsummer sprang vorhin ohne Erklärung an, Lampe blieb aus.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Kenny
    Bleiben noch, Endstufe hat einen weg, Radio hat einen weg oder Masse hat einen weg.


    ich denke mal das radio ging hops...


    hassu schon mal ausgetauscht gegen ein anderes ? :)


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...