Kabelfarben und ISO-Steckerbelegung

  • Hallo zusammen,


    es war wieder mal Ostern und der NiciPapa hat ein sich neues Autoradio eingebaut.


    Diesmal eins, was GALA unterstützt.


    Nun mein(e) Probleme:


    GALA funzt nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob mein 96er GT special das GALA-Signal gar nicht liefert oder ob der ISO-Stecker falsch belegt ist.


    Habt ihr auf die Schnelle eine Übersicht, welche Kabel mit welcher Farbe im ISO-Stecker zu finden sind?


    Vielen Dank.

  • GALA = GeschwindigkeitsAbhängigeLautstärkeAnpassung


    mit den Steckerfarben muss ich passen..


    MFG

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von AchimerJung ()

  • der Sogenannte "GALA" Anschluss liegt auf den Isostecker (Stromanschluss Radio) auf pin 1.
    Sollte der keine Funktion bei dir haben, müsstest du es nachrüsten indem du das Signal von dem Getriebestecker (3polig, von oben zu sehen) holst (für das Tacho ).
    Am Getriebestecker(Signalstecker) müsstest du (glaube ich) das signal vom mittleren kabel abzwacken. Kannst auch pin 27 vom Tacho nehmen.


    Also eigentlich nur das mittlere, abgezwackte, kabel vom signalgeber mit dem Pin 1 am Isostecker anschliessen. müsste gehen.


    Ich gebe dafür aber keine 100%ige Garantie :D


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • Hallo Forumler,


    nachdem ich heute beim Freundlichen war, kann ich Euch folgendes Ergebnis mitteilen:


    Weiß/Blau oder Weiß/Lila --> GALA --> PIN 1
    Grau/Blau --> Beleuchtung --> PIN 6
    Braun oder Schwarz --> Masse --> PIN 8
    Rot/Braun --> geschaltetes Plus --> PIN 7
    Rot/Weiß --> Dauerplus --> PIN 4


    Die unterschrichenen Kabelfarben waren in meinem 3er verbaut. Das Radio funzt nun auch wie es soll. Ich übernehme aber keine Verantwortung, dass die Kabelfarben in anderen Wagen genauso geschalten sind.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...