licht

  • Hallo,


    geht denn das abblendlicht und fernlicht im stand bei angeschalteter zündung? oder muss der motor an sein? bei mir geht auf jedenfall beides nicht! Neuer Lichtschalter hab ich bestellt kanns den noch an was anderem liegen?


    MfG


    Manu

  • bei eingeschalteter zündung sollte eigentlich alles brennen..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • nen paar infos mehr wären auch ma net verkehrt... hört sich so an als ob alles geht nur net licht bei zündung an? aber dann sollte das auch bei laufenden motor net gehn, sofern der motor überhaupt läuft?!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Mannomann, mehr Info bitte!


    Startet der Motor?
    Funktioniert das Gebläse, wenn die Zündung an ist?
    Oder der Wischer?


    Falls Motor startet, aber die o.g. Dinger nicht laufen, könnte auch das X-Relais kaputt sein.


    Wenn alle obigen Fragen mit nein beantwortet werden können, ist vielleicht die ZE kaputt, oder der ZAS.


    Wenn *nur* das Licht nicht funzt, und der Lichtschalter schon neu ist (neu-ebay, neu-Schrott oder neu-neu?) dan bleiben Umschalter Fernlicht-Abblendlicht (also Lenkstockschalter, wie Martin R schon gesagt hat), Kabelbaum, Sicherungen, Glühbirnen, Oxidation. Ein Relais ist (original) nicht beteiligt.


    Hast Du vielleicht so ne nachträgliche Lichtrelaisschaltung verbaut? Die könnte natürlich auch Mist bauen.


    ... funktioniert das Standlicht?

    Reginald


    ... Vernunft und Wissenschaft, des Menschen allerhöchste Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Reginald ()

  • hi


    ehhm also der lichtschalter isch ganz neu es kommt vonre keine spannung am strecker an. sicherungen ganz. wischer und standlicht und heizung gehen wenn zündung an ist. gebläse aber nur auf stufe 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...