Rückbank rausbauen

  • Moiin,


    Hab mal ne Frage wenn ich bei meinem 3 Türer Die Rücksitzebank rausnehme (Anlage) Muss ich da vom Tüv Irgendwas abnehmen lassen oder sonstiges...


    Im Paieren steht unter anmerkung "zu S1 : Walhw. 4 ; 2 od. 1" Also 4 2 oder 1 sitzer möglich...



    Mfg

  • wenn du die rücksitzbank vorklappst sind da zwei so schwarze runde plastik abdeckungen die musst du abmachen und schrauben rausdrehen dann müsste sie eigentlich auch schon rausgehen

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • wenn da wahlweise 4 sitze stehen müssen diese 4 sitzeplätze auch da sein, sonsz würde dort wahlweise 2 oder 1 sitz stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • was soll dann "wahlweise 4,2 oder1 sitz" heissen? dürfen dann keine 3 oder 5leute fahren oder was :D:D
    steht bei mir auch drin, deswegen interessierts mich auch =)

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    wenn da wahlweise 4 sitze stehen müssen diese 4 sitzeplätze auch da sein, sonsz würde dort wahlweise 2 oder 1 sitz stehen.



    Da steht doch nicht nur die 4 .... Lies doch mal was ich schreibe... Da steht wie schon oft geschrieben "zu S1 : Walhw. 4 ; 2 od. 1"

  • ja wahlweise 4,2, oder 1 heißt soviel wie: es MUSS die möglichkeit bestehen, dass 1,2 oder 4 personen platz nehmen können (natürlich auch 3 :D )


    und um 4 leuten die gelegenheit geben zu können, muss die rückbank vorhanden sein, sie darf nur für kurzzeitige zwecke umgeklappt bzw ausgebaut sein (ladetätigkeiten etc.)


    für längerfristigen ausbau musst du zum tüv!!!


    is einfach so, da gibs nix dran zu rütteln...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • lese mal lieber was ich geschrieben habe. ich habe geschreiben das in den papieren wahlweise 4 sitze steht, also müssen auch 4 plätze vorhanden sein oder willst dir die mitfahrer auf dem dach schnallen?


    das selbe hat Guge ja auch geschreiben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hrm das verwirrt mich nun:


    Ich habe auch "Wahlw. 4,2,1" in den Papieren stehen und ich habe mir die Meinungen von 2 verschiedenen Tüvs eingeholt, die haben beide gesagt dass ich nichts eintragen lassen muss wenn ich meine Rückbank ausbaue.

    "Lebendig kriagt mi soleicht koiner, die hän me erschd wenn i am Brückepfeiler bäpp!"

  • Zu welchen Zweck willste die denn rausnehemen? Falls du Schallensitze verbauen möchtes die nicht klappbar sind. Musst du die austragen lassen. Zusätzlich musst du die Verschraubungen von den Gurten entfernen. Bzw ne Schraube verschweißen etc. So sieht es bei uns aus mit dem TÜV.
    Wenn es nur für kurze Zeit sein sollte sagt da keiner was. Ausserdem falls du angehalten wirst (Mängelkarte) hast du ja die Möglichkeit wieder eine Sitzbank einzubauen. :wink:

  • Ich habe meine Rücksitzbank gestern ausgebaut und es soll auch keine mehr rein kommen. Wenn ich Geld hab möchte ich das hinten einfach etwas ausbauen.


    Ich habe keine Schalensitze, habe noch die originalen drin. Aber hinten soll jedenfalls keiner mehr sitzen können. Also muss ich die Schraubenlöcher "dicht"machen?


    Schon komisch, wie verschieden die Tüvs sind. Wie ist das nun, kann ich dann Ärger mit der Polizei bekommen, auch wenn in meinem Fahrzeugschein steht, dass ich wählen kann und mein Tüv mir das mündlich so auch bestätigt hat?

    "Lebendig kriagt mi soleicht koiner, die hän me erschd wenn i am Brückepfeiler bäpp!"

  • Also das ist doch ganz einfach :D
    S.1 beschreibt die Anzahl der Sitzplätze d.h du kannst wählen da wahlw für wahlweise !!! steht ob du ganz normal rumfährst ohne hinten mitte, ohne rückbank, oder nur mit dem fahrersitz und kein tüver oder bulle wird rumheuln, wen doch zeig ihm die papiere.


    um das nochmal zu erläutern im T5 mit 7 Sitzplätzen intteressiert es auch niemand ob du
    2,3,4,5,6 oder 7 sitzplätzenplätze rumfährst wiso den auch das ergibt ja überhaupt keinen sinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elox ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...