GTD Special Nr.2

  • Habe die Ehre! :wink:


    Möchte heute mal die Gelegenheit nutzen, unseren Neuzugang hier vorzustellen. Dabei handelt es sich um einen GTD Special, Bj. '91, originial 154.000km aus 2. Hand mit ZV, Schiebedach usw.. Eine echte Besonderheit an dem Auto ist die Klimaanlage, die in dieser Kombination mit dem 80PS LLK sehr selten ist. Sonst hat er halt die "Special"-typischen Ausstattungsdetails wie Sportsitze, schwarzer Innenhimmel etc. Farbe dürfte LP9V schwarzmetallic sein. Technisch wurde der Golf von den beiden Vorbesitzern immer gut gewartet, macht viel Freude, mit dem Auto zu fahren. Die originalen einteiligen BBS bleiben diesen Sommer noch in der Garage, da wir die momentan montierten Felgen von einem Passat in der Größe 205/50 15 (natürlich eingetragen :wink: ) umsonst bekommen haben. Aber nun lasse ich einfach mal die heute geschossenen Bilder sprechen... :wink:


    vbqr8zqz.jpg
    egzvh4hf.jpg
    ex2wudgo.jpg
    zarbd7fg.jpg
    lgswsxot.jpg
    lqrzfyez.jpg
    kbokt4ll.jpg
    iacd3iiz.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • sehr schön. bekommt der die rote plakette so oder musste dafür etwas umgerüstet werden?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Er besitzt einen Euro2 - Kat, dadurch bekommt man beim Diesel rote Plakette.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • und durch diese kacke werdne immer mehr sterben, bei dem auto geht bestimmt auchn icht mehr als die rote plakette und das ist cder müll wenn man durch eine zone musst um zur arbeit zu kommen, denn bald müssen die mit der roten plakette ja draussen bleiben.



    sieht aber echt geil aus, hätte auch spass an sowas, eigentlich habe ich an soviele autos spass :D



    wie ist das eigentlich mit der klima am 2er, kühlt die auch so richtig wie die neuen autos oder merkt man doch das dies eine veraltete technik ist?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    wie ist das eigentlich mit der klima am 2er, kühlt die auch so richtig wie die neuen autos oder merkt man doch das dies eine veraltete technik ist?


    Die Klima kühlt sogar besser als die neuen, hat noch das alte Kältemittel drin. :wink: Warum das so ist, k.A., aber die Klima in unserem 1er Cabrio kühlt auch so extrem. Da holt man sich sofort einen steifen Hals, wenn man nicht aufpasst... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • na endlich :D :D :D


    sehr feines auto...


    um die klima im gtd beneide ich dich (bzw deinen bruder) wirklich...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Das Auto wird zu 99% original bleiben, evtl. dunkle Blinker vorne und GTI-Federn mit vernünftigen Marken-Stoßdämpfern, wie ich sie in meinem GTD habe. Sonst kommt da nix dran... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • ein wirklich schöner wagen..


    ich persönlich habe im straßenverkehr erst einen einzigen gtd gesehn und der war auch sehr runtergekommen..
    die sind eine echte seltenheit geworden ;)

  • Update: gebrauchtes Bilstein B8 (20mm) verbaut, einfach nur Hammer, wie ein vernünftiges Fahrwerk ein Fahrzeug verändern kann. :] Bilder gibts wieder mal welche bei besserem Wetter... :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...