Frage zum Limited

  • Hallo,


    ltd_031_010.jpg


    Ein Fake ?! Oder gab es wirklich nen Limited mit DSW Front ab Werk??? Hatte bisher immer nur Einzelscheinwerfer gesehen, und auch in dem Artikel aus der AM&S steht drin, dass er nur mit ESW Front zu haben wäre ?(.
    Und hat zufällig jemand ne Ahnung, ob man den Vergleich zwischen dem Limited und dem R32 der am 6.10.02 bei Sat 1 lief (steht auf vw-racing.org zur Nummer 54) irgendwo im Netz angucken kann ?
    Hab dazu irgendwie nichts gefunden.
    Für Antworten schonmal Danke im Vorraus !


    MasterB

  • Öhm,
    sorry, das war wohl irreführend. Also das Bild ist nicht von der 54 !
    Das hab ich so im Netz gefunden.
    Das Bild und die Frage wegen des Sat1 Beitrages stehen in keinem Zusammenhang.
    Brannte mir nur beides unter den Fingern :D.
    Die Bilder bei Golfsrudel und VW-Racing hab ich mir auch schon angesehen 8).


    MasterB


    EDIT@Ranger's EDIT :P:


    Das hatte mich auch gewundert. Also vlt. eher ein Fake. Allerdings hat er die Plakette am Motorraum und halt das kleine blaue Emblem......

    Einmal editiert, zuletzt von MasterB ()

  • Dass das Bild nicht von der #54 ist, hatte ich verstanden.
    Weil Du die #54 erwähnt hattest, wollte ich nur den Link angeben, wo ich ihn schonmal habe.


    Das Auto kann ja theoretisch echt sein und die DSW umgebaut sein und die Zierleiste auch. So wie er da steht, ist der Golf meiner Meinung nach zumindest nicht wie aus dem Werk.

  • Das Bild ist ein Fake, denn da sind 2 Fehler. Den DSW Grill gab es nie Beim Limited und nen blauen Streifen auf der Stosstange hatte er auch nie.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Auf www.vw-racing.org ist allerdings auch nochmal ein Bild mit einem DSW-Grill und blauem Streifen :)


    ----> Link!



    Mit welcher Farbe kann man sich denn am besten diesen blauen Limited-Streifen am Kühlergrill "nachrüsten"?


    Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

    Einmal editiert, zuletzt von aoste ()

  • Hallo Jungs,


    habe aufmerksam den Thread druchgelesen, und möchte nun darauf folgendes antworten:


    Der abgebildete Ltd. auf dem ersten Foto ist Nr. 031, mit dem Doppelscheinwerfer Grill und den blauen Streifen in der Front und Heckstossstange. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen originalen Limited, jedoch wurden der Doppelscheinwerfer Grill und die blauen Streifen im Laufe der Zeit einmal "nachgerüstet". Der jetztige Ltd-Besitzer hat das Fahrzeug jedenfalls so gekauft wie er jetzt ist, und hatte mich schon damlas gefrag was es mit diesen Teilen auf sich hat.


    Original ab Werk war das jedenfalls nicht, weil alle Ltd´s genau gleich ausgeliefert wurden, es gab aber nach den 071 gebauten Ltd´s noch zahlreiche verschiedenste 16V G60 gegeben hat, wie z.B in anderen Farben, in 3 trg. Karossen, mit Doppelscheinwerfergrill und und und. Zu seiner Zeit konnte man fast alles bei VW-Motorsport für Geld bauen lassen. Das Foto auf meiner Seite mit dem Doppelscheinwerfer stammt von einem 3 trg. 16V G60 der von VW-Motorsport damals gebaut worden ist. Den Besitzer dieses Fahrzeuges habe ich vor einigen Jahren in Bonn besucht, und als Andenken hat er mir diesen Grill mitgegeben.


    Die blauen Streifen in der Stossstange gab es mal serienmässig bei dem Golf 2 "Pasadena" die auch bei diesem Limited verbaut worden sind!


    Klar lässt sich so ein Grill mit einfachen Mitteln selber nachbauen, haben die von VW-Motorsport schliesslich auch nicht anderst gemacht, als die Standart Grillmasken mit einem blauen Rand nachzumalen. Die VW-Motorsport Embleme sind aber mittlerweile recht schwer zu bekommen.


    Ich denke somit sind alle Fragen beantwortet, oder?


    Schöne Grüsse Andy

    Gruss Andy


    vw-racing.gif

  • Zitat

    Klar lässt sich so ein Grill mit einfachen Mitteln selber nachbauen, haben die von VW-Motorsport schliesslich auch nicht anderst gemacht, als die Standart Grillmasken mit einem blauen Rand nachzumalen....


    Das ist schon richtig, mir gings es eigentlich eher um die Art der Farbe (Hersteller, Typ, etc.) und um die Bezeichnung der Farbe an sich (z.B.Stratosblau metallic) bzw. den Farbcode....

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • Also um mal in RAL-Industriefarbtönen zu sprechen


    http://www.virtuallyaudio.ch/p…belle/ral_farbtabelle.htm


    da könnte eigentlich RAL 5015 (Himmelblau) oder RAL 5012 (Lichtblau) ganz gut hinkommen.
    Aber die Töne driften dann im original immer ein bisschen von so Mustern ab, würde das vorher nochmal checken.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • aoste


    Die original Farbe stammt aus der Porsche Farbpalette und nennt sich "riviera-blau" und hat den Farbcode 3AG.

    Gruss Andy


    vw-racing.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...