Tempanzeige

  • He Jungs und vll.Frauen.Hab mir ein Gti zugelegt.War vor paar wochen mit der Neuerung auf der autobahn und wollte sehen was er bringt.
    Ok er ist gut gefahren bis die kontrollleuchte kam,wie alle hab ich das problem bei den Beiden Fühlern gedacht.
    Habe beide Fühler gewechselt sowie Kühler demontiert und gespüllt und Ausgleichbehälter.Dabei hab ich gesehen das die koppdichtung auch glei flöten gegangen ist.Also Motor glei mal komplett gemacht.
    So Car läuft wie ne eins nun ab auf die autobahn und auf der Rückfahrt bei 190 so kam die kontrollleuchte wieder.so car dann kurz geparkt in der stadt,dann ging es weiter durch die stadt und leuchte kam nicht mehr.
    Also bin über jede Info erfreut weil mann lernt ja nie aus. :]

  • Zitat

    Original von LMS69
    Also bin über jede Info erfreut


    info okay - aber über was jetzt genau ?


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • ich glaub er will wissen warum er zu heiß geworden ist.


    was sagt dein thermostat?
    haste vlt zu viel/zu wenig frostschutz im kühlmittel?
    neues und gutes! öl drin?
    ist dein kühler groß genug? (nich das der golf verbastelt ist.)
    wurde der motor vlt bearbeitet und ist nicht mehr serienstand?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • wird wohl das thermostat sein was nicht ganz oder garnicht öffnet. einfach mal im stand 15min laufen lassen und schauen ob der untere kühlerschlauch schlagartig richtig heiß wird. thetrmoschlater wird es in diesem fall wohl nicht sein, da man den auf der Ab während der fahrt ncith braucht, sollte der aber auch in der stadt zu heiß werden würde ich mal schauen wegen dem lüfter ab der anspringt, wenn nicht thermoschalter tauschen, aber der thermoschalter hat nix mit deinem problem auf der autobahn zutun.


    klebt denn deine anzeige auf der autobahn auch bei 90° oder geht sie auch deutlich in den rechten bereich? weil meine anzeige bleibt selbst bei km langen vollgasfahrten im hochsommer auf 90° kleben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Es ist so das die kühltemp.kontrollleuchte.auf der autobahn bei 190 so angeht.erst wen ich ihn ausmache dann wieder an bleibt sie auch aus.stadtfahrten hab ich keine probleme.komplette kühleinheit hab ich schon gespült.Lüfter läuft wie nee eins.

  • wenn sie einfach angeht hat die anzeige einen weg, deswegen ja auch die frage ob deine temp anzeige unnormal hoch ist wenn die anzeige angeht.


    also 90° ist der erste strich nach dem dicken weissen bereich, ist deine anzeige deutlich hinter dem bereich wenn die lampe angeht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das wird es wohl sein, denn wenn die anzeige bei 90° bleibt und das lämpchen angeht kann nur die anzeige einen weg haben, oder aber dein kühlmittel ist weg falls du eine wasserstandsanzeige hast.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...