Meine 2 IIer

  • Nun stell ich mal meine beiden Golfs vor.




    Golf 2 CL:
    MKB: NZ
    BJ: 1991


    Der Lack ist schon recht stark ausgeblichen und es sind einige Roststellen vorhanden. Habt ihr tipps, was ich da machen kann?


    was noch gemacht wird:
    DSW-grill
    evtl Fahrwerk vom Passat 35i


    aiwx-4.jpg


    aiwx-5.jpg


    aiwx-6.jpg


    hier sieht man ganz gut, wie stark der Lack ausgeblichen ist:
    aiwx-7.jpg


    aiwx-8.jpg


    ja das auto ist schief, ich weiß aber nicht wieso (beide Golfs sind irgendwie schief)


    Rost: aiwx-9.jpg


    aiwx-a.jpg


    aiwx-1.jpg


    aiwx-2.jpg


    aiwx-3.jpg


    aiwx-c.jpg


    aiwx-d.jpg




    Golf 2 GL
    MKB: GX (Automatik)
    BJ: 1988
    Ausstattung: Servo, eFh (fahrerseite leider kaputt), Beheizbare und elektrische Aussenspiegel


    Der vorbesitzer hatte die Stoßstangen in wagenfarbe lackiert. hielt aber nicht lange und es selber abmachen ist sehr viel arbeit. ich werd wohl ne neue stoßstange holen müssen. und leider verabschiedet sich so langsam die LiMa (von Iaksus oder so ist die. kein VW-Freak hier kennt diese firma ?( )


    aiwx-e.jpg


    aiwx-f.jpg


    aiwx-g.jpg


    aiwx-h.jpg


    aiwx-i.jpg


    aiwx-j.jpg


    aiwx-k.jpg


    aiwx-l.jpg


    aiwx-m.jpg


    aiwx-n.jpg


    aiwx-o.jpg


    aiwx-p.jpg


    aiwx-q.jpg


    mal ein paar Meinungen dazu bitte und vorschläge! ;)


    Bitte bedenken: Tiefergelegt wird NICHTS, breite Alufelgen kommen auch nicht drauf, genausowenig wie der "Böse" blick da ich mit den Autos auch ins Gelände fahre ;)

  • Den Roten optisch so lassen und als Winterauto benutzen, sozusagen als "Winterratte". Und den GL wieder hübsch machen (aber original lassen!) und als gepflegtes Sommerauto nutzen.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Gucke mal nach wo du die Roststellen hast ob da noch genug Blech vorhanden ist also keine durchrostungen sind wenn es noch gut ist den Rost beseitigen bis aufs blanke Blech runterschleifen rostumwandler drauf machen am besten von Fertan (EBAY) nur den Anweisungen folgen vom Hersteller.dünne spachteln am besten mit feinspachtel abwarten bis es trocken ist grundieren Lack drauf spritzen nur nicht abkleben sondern einfach so draufLacken und die Reste vom farbnebel wegpolieren das geht am besten mit lackreiniger oder Polierpaste.


    Zu dem roten Lack ja das ist bekannt das die mit der zeit ausbleichen hatte mein dad auch mal gehabt vor Jahren wo er noch bei vw gearbeitet hat aber das kann man mit guten polituren beseitigen am besten vorher waschen ist klar und dann erstmal polierpaste nehmen um den Lack wieder aufzufrischen danach nee gute polietur nehmen oder hartwachs geht auch um den Lack wieder zu versiegeln.dieses musst du alle parr wochen mal machen und im winter besonders wichtig inner garade mal als beispiel.

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von schnulli ()

  • also die roststellen sind zum Teil schon recht weit durch (vorallem am hinteren blech).


    welche spachtel(masse) soll ich nehmen? und welchen lack? ich habe KEINEN kompressor zur verfügung

  • Mal ein kleines Update:


    Das wurde gemacht:


    Der Rost ist soweit weg, wird aber bald nochmal überarbeitet
    neue Verteilerkappe + Zündkabel
    neuer Luftfilterkasten + LMM



    das steht nun an:


    am Roten CL:


    neue zündkerzen
    neue Motorlager
    panzerplatten
    DSW-Grill
    Motorölwechsel + Ölfilter
    Getriebeölwechsel
    neues Fahrwerk (direkt eins zum höherlegen)
    Bundeswehr-Grün-Lackierung
    Stoßstangen neu lacken (ich wollte schwarz matt rollen, was meint ihr?)
    neue Reifen
    Nebelscheinwerfer
    Bremsflüssigkeitwechsel
    neue Bremsen


    das wird nach und nach alles gemacht


    am Champagnerfarbenen GX:


    Spannrollen- + Zahnriemenwechsel
    keilriemenwechsel
    wasserpumpenwechsel
    getriebeölwechsel
    neues Servoöl (welches?)
    neues Getriebeöl (welches ist fürn automatik empfehlenswert?)
    neue zündkerzen
    neue Bremsen
    neue Bremsflüssigkeit



    wenn interesse besteht, halte ich euch auf dem laufenden (ich sage aber direkt, dass es lange dauern kann, bis ich weiter komme)

  • auch wenn es keinen Interessiert, ein kleines Update:



    der GL liegt leider immernoch brach, da ich noch nicht dazugekommen bin die spannrolle zu tauschen und es auch in den nächsten drei wochen nicht machen kann.


    der CL (der Rote) hat nun einen Satz Panzerplatten (seitdem funktioniert die tür auch wieder vernünftig und die scheibe klappert nicht mehr, ka warum :D) und einen DSW-Grill erhalten. das Schwarze VW-Emblem wurde mitübernommen. desweiteren wurden die seitenleisten, die lippe und die stoßstangen geschwärzt. mal gespannt wie lange es hält.


    bilder folgen nur bei interesse

  • Hi,


    ok, bilder werde ich die Tage mal machen :wink:


    ja, der GL ist unser Prunkstück, aber leider derzeit nicht fahrbereit (schei* Spannrolle...).
    Den Vorbesitzer könnt ich erschlagen! 1. hat der den Wagen total schlampig lackieren lassen (war auch mal Rot) denn der hat überall Nasen und der Lack löst sich ab. und dann hat der 2. auch noch die schönen Stoßstangen mit Chromkeder lackieren lassen...die versuche ich soweit zu retten wie es geht, zur not werden die schwarz lackiert. desweiteren soll der GL noch seitenblinker kriegen



    EDIT: Welche Stoßdämpfer sind empfehlenswert? fürs Originalfahrwerk, gerne ein wenig straffer (aber wirklich nur ein klein wenig! ich will nicht jede bodenwelle spüren) als das original-dämpferset.


    Beachte: GÜNSTIG muss es sein :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • ja aus dem GL könnte man wieder einen richtig schönen orig. 2er machen, ist ja schon fast ein CARAT... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • der GL wird bald erstmal motortechnisch repariert und im laufe der zeit optisch auch etwas überholt. Dann müssen einige Sachen noch repariert werden, da im November TÜV ansteht :(


    vorallem die scheinwerfer müssen getauscht werden und eine Waschdüse. der hintere Scheibenwischer muss auch flott gemacht werden.


    derzeit bin ich aber daran den roten wieder fit zu machen. man darf gespannt sein :wink: bin ich auhc :D


    Edit:


    Soooo nach 9h Lackreinigen + Polieren + Hartwachsauftragen von Hand (!!), einbau eines DSWs und schwärzen der Stoßstangen, darf man nun das Ergebnis bestaunen:


    aiwx-r.jpg


    aiwx-s.jpg


    aiwx-t.jpg



    ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :]


    jetzt kommen noch 14" Stahlfelgen und dann ists soweit fertig :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...