Garagenfund VW Alu´s

  • Moin!


    Hab heute zusammen mit meinem Vater mal seine Garage ausgemistet.
    Dabei haben wir original VW Alufelgen gefunden. Er hat gesagt, dass er sie damals auf seinem Scirocco I gefahren hat. Er wusste allerdings nicht mehr, ob die vom Scirocco sind oder von einem anderen Auto aus dem VW/Audi Konzern.


    c6kj6yjx.jpg 8ethr6pg.jpg s3plzjx9.jpg6s6biwyc.jpg



    Es handelt sich um


    5 1/2J 13
    ET 38


    BJ: 80


    Meine Fragen wären jetzt:


    1) Von welchen Fahrzeug stammen diese Felgen? (Welches Modell etc.)
    2) Was sind sie Wert?
    3) Was für Reifen kann man drauf fahren?


    Lack ist nicht mehr der Schönste, aber großartige Bordsteinkratzer oder
    Ähnliches konnte ich nicht entdecken.


    Danke schonmal!



    EDIT: wäre nett, wenn einer der Mods den Schreibfehler aus dem Titel nehmen könnte :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerChiller ()

  • Hi, ich bin der Meinung diese Felgen gab es auf dem polo 86c!
    Wert sind sie denk ich mal nicht mehr viel, vielleicht 70euro?!
    Kenn mich mit den preisen überhaupt nicht aus sorry!
    Aber bin mir da eig fast ganz sicher das die vom Polo sind! :wink:


    Greetz

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Die Teilenummer 321... steht für den Passat Typ 32 bzw. 32b.


    Die waren dann wohl damals auf mehreren VW Modellen verbaut.


    Was die wert sind weiss keiner, wie denn auch, gibt ja schliesslich keine Schwackeliste für Felgen :wink:


    Reifen passen wohl neben den montierten 185ern noch 175/70 R13 ev. 165/70 R13.

  • Zitat

    Original von DerChiller


    1) Von welchen Fahrzeug stammen diese Felgen? (Welches Modell etc.)


    Waren serienmäßig auch auf dem Jetta 2-Sondermodell "beach" von 1986 montiert. Hab mal einen Satz (neu lackiert und mit fast neuen Reifen versehen) in der Bucht vertickt: haben nur etwa 50 Euro gebracht :(

    Viele Grüße aus Rottweil.

    Einmal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    hi


    was solln sone alten felgen auch schon bringen??????????


    als winter felgen, dafür gehnse noch!!



    hätte doch ein verborgener Schatz sein können :D
    jedenfalls hofft man sowas als schlecht verdienender Schüler immer, wenn man was findet :P


    naja, da dies nicht der Fall ist, werd ich mal schauen was ich damit mache. Danke schonmal für die Antworten :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerChiller ()

  • Wieso denn nicht? Ist doch echter Retrolook. Gibt doch bestimmt einen, der einen 1er Rocco original aufbauen will. Oder jemand, der sie auf einen 1er Golf aufziehen will. Ich würde da noch ein bißchen weiterforschen, bevor du sie einfach verscherbelst. Schau doch mal in einem Rocco-Forum!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...