Golf 2 nach 86 in marsrot?

  • Hallo zusammen!


    Ich besitze einen 2er 16V Bj 09/87 (also 88er Modell) in marsrot. Da die Substanz nicht mehr so toll ist, ich aber den Wagen im Originalzustand erhalten möchte, suche ich ein entsprechendes Spenderfahrzeug.
    Leider beschränkt sich Farbangabe in Anzeigen meist nur auf "rot", so dass eine Vorauswahl unmöglich scheint.
    Im Bereich "Lacke" ist mir aufgefallen das marsrot nur bis Bj. 86 eine der serienmässigen Farben ist.
    Jetzt also meine Frage: Konnte man auch nach 86 marsrot bei allen Modellen bestellen? Wenn ja, wieviele wurden tatsächlich ausgeliefert?
    Gibt es die Möglichkeit beim KBA anhand des Farbcodes eine Anfrage zu stellen wieviele "überlebt" haben?


    Schönen Dank im Voraus
    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Marsrot wurde ab Modelljahr 1987 durch Tornadorot ersetzt. Allerdings war die Lackierung bis 1988 bei Volkswagen im Einsatz - aber bei welchen Modell kann ich dir nicht sagen.


    Die Sache mit dem KBA stelle ich mir etwas kompliziert vor. Meines Wissens wird dort nur nach den Grundfarbtönen "sortiert". Aber kannst es ja mal probieren. 8)
    Datensätze haben die ja genug ...




    andy

  • Danke erstmal!


    Das wird dann wohl schwierig noch einen guten golf zu finden wenn sich meine Suche auf 88er Modelle beschränkt, zumal rot ja bekanntlich nicht den besten Rostschutz bietet.
    Bist du dir sicher das marsrot nur bis 88 im Programm war?
    -Ach ja, du schreibst unter "History" das es ab Februar 87 ABS gab. Serienmässig oder als Option? Meiner hat's nicht.


    Grüsse Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest ab 1987 taucht die Farbe nicht mehr in den Prospekten auf.
    ABS gabs ab genannten Jahr als Option - Preis könnte ich raussuchen ...


    Edit:
    Hat damals satte 1.800 DM gekostet. Der G60 und die syncro-Modelle hatten ABS serienmässig. Der syncro aber erst ab 1987, weil es vorher keins gab. :D



    andy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...