Notebook will nicht mit Router über Wlan verbindung aufnehmen

  • Hi leute,


    Vielleicht kennt sich ja einer mit der Materie klasse aus, wovon ich mal ausgehe! :wink:


    Habe mir gestern ein Notebook von HP gekauft, habe darauf XP installiert weil es ohne Betriebssystem daher kam, nun habe ich alles treiber für Grafik, chip, Wlan, Lan usw installiert, es funktioniert auch alles, bis auf das Wlan will nicht richtig!


    Zum Problem,


    Ich kann sehen welche Drahtlosen Netzwerke in meiner nähe sind, da befindet sich dann auch mein Router dabei, wenn ich den anklicke und Verbindung erstellen will, schreibt er Netzwerkadresse beziehen da benötigt er ca ne minute für und dann wars das auch, dann steht da kann nicht verbunden werden!


    Mache ich dann diesen selbsttest bzw lasse das Netzwerk von XP reparieren schreibt er dann, das die IP Adresse nicht ermittelt werden konnte bzw gewechselt werden konnte, ich soll mich doch mit den Netzwerkverwalter in verbindung setzen!


    Nun hab ich null ahnung von Wlan- Lan funktioniert ohne probleme!


    Habe hier noch nen Asus EEEPC mit den funktioniert WLAN ohne probleme also kann es ja nicht am Router liegen!


    ICh hoffe einer von euch kann mit helfen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hellas ^^


    Hmmm, ich kann jetzt nur n bissel mutmaßen...
    Wenns beim beziehen der IP Probleme gibt, könnte es sein dass der DHCP Dienst
    im Router ausgeschalten ist (wäre aber seltsam wenns mim eeepc dann funzt)...
    Kann auch sein, dass dein Router nur bekannte Geräte mit gelisteter MAC-Adresse
    zulässt, dann verweigert der die vergabe einer IP...
    IP Adresse vom Notebook lässte auch automatisch beziehen? Nicht dass da ne
    feste eingestellt ist...
    Nur mal so n paar anhaltspunkte :)


    Hilfreich wäre sicher auch noch zu wissen, welchen Router du hast.



    Grüße
    RaVeN

  • Den Router habe ich von Arcor dazu bekommen, heißt "Wlan Modem 200"


    Wie gesagt habe davon null ahnung, hab schon mehrere sachen hin und hergestellt aber bei keiner einstellung klappt es!


    Ich bin wirklich komplett ratlos, absolut null ahnung wo ich anfangen könnte zu suchen oder sonstwas!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • is der Router richtig konfiguriert?


    ich mein:


    DHCP server läuft? oder musste selber ip geben?
    haste die mac-adressen ins Interface vom Router geschrieben?also das nur bestimmte PC´s sich mitn Router verbinden können


    hat dein Wlan nen Passwort?hast du das pw eingegeben-dann ging es nicht,vll verschrieben?
    jetzt hat Xp das Pw so gespeichert wie du es geschrieben hast, musste mal auser regi werfen oder nochmal probieren


    ach ja , Wlan :D

  • Nein, habe gerade mit dem Technischen Support von Arcor telefoniert und der ist auch am verzweifeln und musste aufgeben, konfiguration von Router ist auch ok, haben das gerade kontrolliert, der EEEPC vom bruder funktioniert ja auch ohne Probleme, schein an den neuen HP Notebook zu liegen das da was nicht mit dem treiber passt oder sonst was, muss wohl bis morgen abwarten bis der Support bei HP wieder erreichbar ist!


    Und dann mal schauen was da los ist!


    Ich könnte kotzen und das Notebook schon gegen die Wand feuern! :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Kann durchaus an der Verschlüsselung liegen, das hatte ich bei mir vor kurzem auch ;( am Router hatte ich WPA + WPA2 Verschlüsselung eingestellt. Notebook 1 hatte auch keinerlei Probleme sich damit zu connecten, das neue Notebook hat auch sofort mein WLAN erkannt, konnte sich aber nicht damit verbinden, obwohl ich alles schön eigestellt hatte... WPA2 und Passwort entsprechend eingegeben aber nix ging ;( nach ewigem Rumgefummele habe ich dann aus lauter Verzweifelung dann am Route die Verschlüsselung von WPA + WPA2 auf WPA2 umgestellt und schon hat alles gefunzt :D könnte auch bei Dir ein ähnliches Problem sein... prüfe das einfach allses mal...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Jahaaa ..


    AB WPA... scheiden sich die Geister.


    Es gibt ja schon einige neuere Protokolle. Es gibt


    WEP.
    WPA (TKIP)
    WPA2 (CCMP)
    WPA + WPA2
    WPA2 "PLUS" & WPA..oder WEP


    Ab "WPA2".. ab da.. muss die Karte das unterstützen.
    Ältere/billige Onboard's konnen oft nur WEP und WPA.


    (OBWOHL AUCH SIE DIE WPA2 NETZWERKE SEHEN, KÖNNEN SIE TROTZDEM NICHT CONNECTEN. :O)


    Hab in meinem Toshi auch ne Slotkarte drin, weil eben ich auch per WPA2 + WPA verschlüssel.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • So sache hat sich geklärt, HP baut schrott, die Hotline konnte mir nicht helfen, nach 2Std telefonieren haben die mir geraten es wieder abzugeben, so habe ich es nun auch gemacht!


    :D


    Danke für eure Hilfe, auch wenn ich euch umsonst bemüht habe, leider!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Du bekommst doch jetzt bestimmt ein Austauschgerät, also ich bin da nicht so optimistisch, das die Angelegenheit schon ausgestanden ist... aber warten wir mal ab :wink:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • na Glückwunsch :] schon ein anders im Blick ?? :wink:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...