Moinsen.
Ich hab mir vor etwas Mitte Februar einen Golf 2 CL mit NZ-Maschine gekauft um von Sonntags von Vechta nach Papenburg zu meiner Praxissemesterstelle zu fahren und Freitags zurück (um die 80km).
Die Erhaltungsmassnahmen und Veränderungen, die ich im Laufe der Zeit vornehmen möchte oder schon vergenommen habe möchte ich hier festhalten (wird allerdings etwas länger Dauern da das Geld ja bekanntlich immer knapp ist). Vom Stil her werde ich beim CL, also schön dezent bleiben.
Ausgangsbasis ist ein perlgrau metallic farbener Golf 2 NZ (Euro1) mit höhenverstellbarem Fahrersitz. Rost hat er so gut wie nicht. Sind nur 3 kleinere Stellen die ich in nächster Zeit noch beseitigen werde. Gekauft habe ich ihn mit 249485km auf der Uhr für 300 Tacken und seitdem rund 1400km zurückgelegt. Im Moment liegt der Verbrauch bei 7,5l und VMax beträgt 165-170 laut Tacho .
Bis jetzt habe ich die Blinker von innen leicht schwarz lackiert, eine neue Batterie und neue Zündkerzen (der Stift war schon dreieckig) eingebaut, ein Radio (Silvercreast) und neue In-Dash-Speaker von Blaupunkt montiert (bei den Speakern, drin waren ist die Membran gerissen), die grauen Plastikfussmatten durch Stofffussmatten von Polo 6N ersetzt, die Frontscheinwerfer trocken gelegt und mit Silikon neu abgedichtet und den Gebläsemotor ersetzt, da dieser lediglich auch Stufe 3 lief.
Die nächsten Massnahmen sind der Einbau der schwarz-roten Edition One Rückleuchten sowie eines Minikats und neuer Stossdämpfer, da der Wagen im Moment etwas schwammig fährt und an der Hinterachse quietscht, wenn der Wagen ein- oder ausfedert, und ich werde noch versuchen meine VW-Embleme schwarz zu lackieren (werde es erst an Emblemen vom Schrott versuchen).
Andere Felgen sind auch geplant aber erstmal nach hinten verschoben. Denke da an BBS-Kreuzspeichen oder so in 15 oder 16 Zoll.
Ausserdem hab ich von einem Kollegen am Wochenende noch ein verchromtes, etwas größeres Endrohr geschenkt bekommen (er hat seine Derbys und seinen Corolla E10 verkauft und fährt jetzt Toyota Carina, an den das Rohr nicht passt).
Da der Wagen etwas unrund läuft werd ich am Wochenende auch mal die Einspritzdüsen saubermachen und nächste Woche die LiMa und den LMM inner Firma durchmessen, da er trotz der neuen Batterie nach dem Start öfter mal wieder ausgeht.
Anbei noch Bilder vom Zustand wie ich ihn gekauft habe.