Mein 2er Bluemotion

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon lange mit und nachdem mir hier schon indirekt durch die Suche viel geholfen wurde, wollte ich mein Baby auch mal vorstellen.


    Ich habe den Golf im Juli letzten Jahres gekauft (als "Ersatz" für mein Motorrad--> drei Unfälle mit Knochenbrüchen reichen und meiner Familie wegen) und ihn somit vor der Verschrottung gerettet. Er stand noch sehr gut da, nur die Stoßdämpfer waren fertig. So habe ich ihn bekommen:
    19.03sZBqKxuVLLCePlZ.jpg
    19.03cBKK2xv7aVWhLwM.jpg


    Als erstes wurde er glaube ich das erste Mal nach Jahren wieder richtig geputzt und die Stoßstangen und Zierleisten aufgefrischt. Dann habe ich einen KLR einbauen lassen, womit er die D3-Norm schafft. Danach habe ich das Fahrwerk komplett rausgeschmissen und ein Sportfahrwerk 40/40 (sollte nicht zu tief werden) von FK eingebaut. In diesem Zuge kamen auch die neuen Rückleuchten rein. Kleinigkeiten wie Scheinwerfer, Blinker und Scheibenwischer kamen auch noch.


    Anfang des Jahres habe ich mir fast neue Sommerreifen (195/50 R15) mit Alus erstanden und einen schönen Remusendtopf besorgt. Wie es der Zufall wollte, bin ich dann noch sehr günstig an super erhaltene Corradositze gekommen. Somit hatte das Quietschen und ungemüdliche Sitzen ein Ende :wink:


    Und so steht er jetzt da und er gefällt mir richtig gut:
    19.03HbgdVfiCL8holAs.JPG
    19.03JcO1ExaBtf8xnTP.JPG
    19.03FrBiRDzYz1nzlfH.JPG
    19.03HDzdPqspijbjBtJ.JPG


    Ich will ihn eigentlich so lassen von der Optik, weil er so dezent schick und sportlich ausschaut. Da ich jeden Tag mit ihm 50km zur Arbeit fahre, muss er noch alltagstauglich bleiben. Ich brauche immer was wo ich noch was selber schrauben kann und dafür ist der Golf perfekt. Und super zuverlässig (auch bei -20°C)!!!


    Ich liebe dieses Auto :D
    Gruß McBain

    Mein Auto steht unter Denkmalschutz! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Bain ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...