Golf 1 Cabrio vs. Golf 2 GTI

  • Hi,


    Ich hab ein Golf 1 Cabrio BJ. 91 mit dem 2H Motor und der Digifanteinspritzung. Nun gibt es ja auch einen 2er GTI mit den gleichen motorischen Merkmalen wie das Cabrio (auch der selben Steueranlage: Digifant), jedoch hat dieser um ca. 9-10 PS mehr Leistung. Den einzigen optischen Unterschied, den ich feststellen konnte, ist der, dass der GTI vom Auspuffkrümmer bis zum Kat 2-rohrig fährt, das Cabrio nur einrohrig.
    Nun frage ich mich ob dies nun der einzige Unterschied ist, oder ob es da noch mehr gibt??
    Hilft der Tuningchip, den man bei ebay für den 2H Motor bekommt etwas. oder ist davon abzuraten?


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Kann schon sein, dass das meiste von der Auspuffanlage her kommt.


    Digifant ist ja nicht gleich Digifant. Ich glaube schon, das auch noch ein anderes Kennfeld programmiert wurde. Sollte man an den Teilenummern sehen.


    Zu Chiptuning kann man stehen wie man will - mein Ding ist das nicht. :O
    Gerade die Billig-Dinger von eBay - es sollen ja schon welche verkauft sein, die nur die Drehzahlbegrenzung verschoben haben.




    andy

  • Hi, das Steuergerät ist unterschiedlich, 037 906 022 CT oder 037 906 022 BC sollten passen, sind beide vom 107 PS Golf 2 GTI, das CT passt wohl eheer. Daran denken, danach nur noch SUPER Tanken.
    Gruß Michael

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [Technik] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...