Wo ist eure Antenne (Kotflügel Clean)

  • Ja wo ist sie den? Habe sie bei mir aus dem Kotflügel verbannt und muss mich jetzt mit schlechtem empfang rum ärgern, sie liegt jetzt gerade im Wischerkasten und ist auch ausgezogen aber ich bekomme nur zwei Sender sehr schwach rein.
    Also wo sind bei euch die Antennen versteckt?

  • hmm ich habe zwar ne vorbereitungen aufm dach für ne antenne (nicht original, oder?), aber leider keine passende antenne. ob die kabel liegen, weiß ich leider auch nicht

  • Habe es zuerst auch so wie Du gemacht. Antenne ausgezogen im Wischerkasten gehabt. Bringt aber gar nichts. Hab nun seit gut 2 Jahre eine sogenannte Innenantenne. Habe die "Blaupunkt Autofun". Ist vorne an der Frontscheibe montiert (von innen natürlich). Sieht man kaum und habe einen Top empfang! Kann ich nur empfehlen.


    Das ist das gute Stück:


    BP1621.jpg

  • Zitat

    Original von Herrmann
    hmm ich habe zwar ne vorbereitungen aufm dach für ne antenne (nicht original, oder?), aber leider keine passende antenne. ob die kabel liegen, weiß ich leider auch nicht


    Ich hab noch eine Dachantenne hier rumfliegen die ich nicht mehr brauche! :wink:

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Hi,


    oder du verbaust eine "normale" Antenne hinter den Kühlergrill oder Stoßfänger; also quer rum- wäre auch ne möglichkeit


    Gruß

  • Es gibt Nachrüstsätze für Stoßstangenantennen oder man holt sich alles was man braucht original bei Audi, BMW oder Mercedes. Der R170 SLK hat die zB drin. Hat einen super Empfang und man sieht sie überhaupt nicht.


    Man kann allerdings auch so einen "Wurfantenne" (einfach nur ein Kabel mit Antennenanschluss) und einen handelsüblichen Antennenverstärker zusammen bauen und hinter der Stoßstangenhaut mit zB Heißkleber oder SikaFlex verkleben. Das geht auch und ist deutlich günstiger.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...