Umbau GTI

  • Hy Leutz!!!


    Will meinen 2er Golf mit 90PS (RP Motor) auf GTI umbauen da ich schon den Motor habe wollte ich mal fragen ob ich einfach die Ansaugbrücke wechseln kann damit ich keinen GTI Kabelbaum verlegen muss sondern den alten übernehmen kann.

    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • GTI Ansaugbrücke auf den RP drauf packen?
    Mechanisch klappt das, aber gugg dir mal an, wo der GTI die Einspritzdüsen hat ;)
    Auch hat die RP Ansaugbrücke nen Kanal fürs Kühlwasser, die vom GTI nicht.
    Also muss da zu allermindest noch der Kopf getauscht werden...
    Wäre aber blödsinn, weil du dann nen Leistungsverlust hättest...
    So oder so vermute ich mal ganz stark, dass der Kabelbaum eh nicht passen wird,
    wegen anderer Sensorik etc... Das STG iss ja auch n anderes...


    Lieber gleich gescheit machen, dann gibts hinterher kein gejammer ;)



    Grüße
    RaVeN

  • ich würds auch richtig machen, sprich:


    achsen,bremsanlage,motor,motorkabelbaum,benzinversorgung, Auspuffanlage rein bauen...alles andere bringt nur ärger und herzinfarkte :D

  • und ich würde garnicht erst umbauen, da der aufwand für das bischen mehrleistung einfach zu hoch ist. klar geht der gti mit den 107PS deutlich besser vorwärts als der RP, dennoch würde ich direkt auf 16V oder G60 umabeun.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich will umbauen weil 1. der GTI Motor schon vorhanden ist und 2. mein RP Motor schon 270 000km drunter hat und jetzt anfängt faxen zu machen

    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • da er immer nur gti sagt und nicht 16v und golf 1.6 sagt 107 ps und er dem auch nicht wiederspricht würde ich mal sagen pf

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Zitat

    Original von juicy
    da er immer nur gti sagt und nicht 16v und golf 1.6 sagt 107 ps und er dem auch nicht wiederspricht würde ich mal sagen pf


    jup, denk ich mir jetzt auch so....wegen 17 PS...hmmmm....


    aber man brauch schon mehr als den GTI Motor ;)

  • ja alleine wegen der PS lohnts nicht aber er meinte ja er habe den eh rumliegen und machts nur weil der RP den Geist aufgibt...
    allerdings weiß ich nicht in wie weit es mit Motor raus Motor rein von RP auf PF getan ist oder ob da noch mehr gemacht werden muss..

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Spritpumpe brauchst du ne andere und Hosenrohr auch. Auspuff köntest du lassen, wenn du aber hast würde ich den auch mit wechseln. Ansonsten Kabelbaum und Steuergerät.
    Antriebe mußt du schaun ob die Flanschgröße passt.


    Kühler weiß ich nicht genau ob der passt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...