Mein Projekt: Umbau PN zu PL


  • ich denke das ein vernünftiger kompletter pl kabelbaum besser geht...ob man was fummeln kann?? KP


    bild kann ich machen...alte ZE wegen relais richtig?


    Die benzinleitungen können eigentlich bleiben..pumpe auch vom EV wegen druck für die KE (min 6bar ...um den dreh )


    die bremsleitungen biegste dir zurecht..mit der hand oder biege zange...dann wird auf das ende dieses "gewinde" (wie das ding heisst kp...)geschoben und das ende gebördelt...mit nem doppelbördelgerät...(erzeugt diesen knubbel)


    wie meinst du das mit dem Luftfilterkasten?? der muss komplett sein für den pl.... weil der mengenteiler integriert ist...


    ps: das beckommste schon hin :wink:
    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich hatte gedacht es würde reichen nur den kompletten Motorkabelbaum zu übernehmen, den an den Sicherungskasten vom EV zu stöpseln und dann in den Golf neu zu verlegen.


    Ja genau, wegen den Relais. Ich weiß ja nicht genau wo welches hingehört.


    Also die Leitungen vom EV hab ich aber leider nicht mehr, deswegen hatte ich gedacht ich könnte die vom RP verwenden. Ist das auch möglich?


    Na gut, dann werd ich das wohl mal versuchen müssen mit dem Doppelbördelgerät-->hoffentlich kann man sowas ausleihen.


    Nene der Mengenteiler ist komplett. An dem Luftfilterkasten-Unterteil aus Kunststoff, ist links sowas wie ein zweiter Kasten, der irgendwie mit dieser Leerlaufreglung verbunden ist. Aber der fehlt mir. Ob ich mir so eine Kiste einfach selbst bauen kann aus Metall oder die irgendwie anders ersetzen kann?


    -->Danke für die aufmunternden Worte

  • ich hoffe , das ich dein thema nicht kaputt mache, aber ich hab da mal ne frage:


    ich wollte bei meinen PN die 16V achsen + Bremsanlage einbauen, also mit stabi und so


    kann ich da meine Antriebswellen weiter nutzen, oder brauch ich da auch andere, ich bin da voll unwissend


    sind die Servolenkungen zwischen PN und 16V gleich?G60 is anders, das weis ich...


    achso und kann ich das ABS auch nachrüsten?:Ddas es auch funktioniert


    hab noch keinen Motor gefunden ^^da wollt ich mit den achsen anfangen :D


    mfg eric


    Edit: muss man das ABS unbedingt mit einbauen?`also is das pflicht bei 16V ?

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • Zitat

    ich wollte bei meinen PN die 16V achsen + Bremsanlage einbauen, also mit stabi und so kann ich da meine Antriebswellen weiter nutzen, oder brauch ich da auch andere, ich bin da voll unwissend


    Die Spur ist gleich, nur die Verzahnung in der Bremse ist anders - du müsstest dir also andere Aussengelenke für die Antriebswellen holen, die in den Flansch der 16 Radlager passen.


    Zitat

    sind die Servolenkungen zwischen PN und 16V gleich?G60 is anders, das weis ich...


    Vom Aufbau sind die gleich - nur vom Handling ist da Unterschied.


    Zitat

    achso und kann ich das ABS auch nachrüsten?


    Ja natürlich kannst du das - Bkv und HBZ gegen die Hydraulikeinheit tauschen - die Bremsleitungen anpassen und natürlich an jedem Rad die Sensoren anbringen - Kabelbaum verlegen, entlüften und dann müsste das funktionieren ;)


    Ps: Finger weg von der Bremse wenn man keine Ahung hat..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • gut, danke schon mal....würde für 300 € die Teile bekommen


    ne ne, alleine mach ich das nich, da mach ich mehr kaputt als es nutzen hat

  • In letzter Zeit hat sich nichts getan am Golf weil ich die ganze Zeit krank bin...scheisse.
    Jetzt hab ich aber wenigstens Zeit um was zu fragen.


    Sind die Stecker zum Motorsteuergerät unterschiedlich beim PL wenn er ABS hat?
    Hatte da irgendwas mit 3 Reihen Pins im Kopf.
    Sind die Stecker zum Motorsteuergerät unterschiedlich beim PL wenn er neue ZE hat?
    Kann man das ABS einfach abklemmen?
    Ich weiß das es gefährlich sein kann, aber das ist besser für den Verwendungszweck Slalom.


    Danke schon mal für die vielen Antworten ;)
    mfG
    16V-PL

    Einmal editiert, zuletzt von 16V-PL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...