Problem mit der Einspritzung

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Einspritzung. Das Relais für die Einspritzpumpe schaltet andauernd (man hört es Klicken).
    Den Stecker vom Steuergerät habe ich bereits geprüft und einige vergammelte Kontakte ausgetauscht - das kann es also nicht sein.


    Ich würde den Kontakt ganz gerne überbrücken, sodass das Relais dauerhaft geschaltet ist. Ist das möglich? Kann ich den Eingang der Spule des Relais einfach an 24 V legen und ab geht die Post?


    Mfg
    Impressive

  • Was soll das bringen wenn du das Relais mit 24 Volt versorgst, ausser das es recht schnell hinüber is, da es nur für 12 V ausgelegt ist?


    An deiner Stelle würd ich als erstes mal das Relais tauschen und den Kabelbaum zur Pumpe prüfen, bevor du das Relais einfach brückst und mögliche Folgeschäden riskierst.
    Und wenn dann schonmal gar nicht mit 24 Volt - was soll das denn bringen? Willste dir ne LKW Batterie ins Auto klatschen oder was?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Sry, meinte natürlich 12V - bin durcheinander gekommen, weil sämtliche Steuerspannungen an anderen Anlagen meist 24 sind.


    Das Relais zu tauschen, macht keinen Sinn, da es definitiv noch funktioniert (habe es bereits testweise ausgetauscht). Das Relais ist also nicht der Schwachpunkt. Viel mehr könnte es ein Leitungsbruch irgendwo am Sicherungskasten sein, nehme ich an.


    Nun habe ich leider nicht die Zeit / Lust mich darum noch großartig zu kümmern - und da im März sowieso ein Neuwagen kommt, lohnt sich der Aufwand auch gar nicht (der F&I wird dann gestampft).


    Was ich eigtl nur wissen wollte, wären mögliche Folgeschäden: welche? Oder könnte man eurer Einschätzung nach noch ein paar Wochen mit dieser "Pfusch-Lösung" fahren?


    Mfg
    Impressive

  • Zitat

    Original von Impressive
    ..(der F&I wird dann gestampft).


    was soll man dazu sagen....



    Ein andrer, vielleicht blöder Gedanke: nachdem nur du weißt, ob das ganze gestern noch funktioniert hat, vermute ich mal, die Batterie ist leer.
    Warum? Weil ich schon herausgefunden habe, dass bei einer Batteriespannung um 8V das Einspritzrelais klickt, afair sobald die Zündung eingeschalten ist.
    Das is zumindest bei mir so(NZ,nZE)

  • Zitat

    Ein andrer, vielleicht blöder Gedanke: nachdem nur du weißt, ob das ganze gestern noch funktioniert hat, vermute ich mal, die Batterie ist leer. Warum? Weil ich schon herausgefunden habe, dass bei einer Batteriespannung um 8V das Einspritzrelais klickt, afair sobald die Zündung eingeschalten ist. Das is zumindest bei mir so(NZ,nZE)


    Nur würde ich die Karre gar nicht mehr angelassen bekommen? Fahren tut der Hobel, nur leider hoppelt's sehr.


    Achja und macht euch man nicht zu sehr nass :D es ist nur ein Golf ^^

  • das pumpenrelais klackert?..ist der verteiler..mit 95%iger sicherheit...warum? hatte ich auch schon...das steuergerät erhält kurzzeitig kein drehzahlsignal und schaltet die pumpe ab weil es von nem stehendem motor ausgeht...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    das pumpenrelais klackert?..ist der verteiler..mit 95%iger sicherheit...warum?


    Nein, ist er nicht. Leider. Auch den habe ich schon ausgetauscht...


    Mfg
    Impressive

  • Wenn was klackert, würde ich erst mal den Massepunkt am Motorblock prüfen.


    Zitat

    Nun habe ich leider nicht die Zeit / Lust mich darum noch großartig zu kümmern - und da im März sowieso ein Neuwagen kommt, lohnt sich der Aufwand auch gar nicht (der F&I wird dann gestampft).


    Da würde ich Dir als F&I auch die kalte Schulter zeigen und mit:


    Zitat

    Achja und macht euch man nicht zu sehr nass es ist nur ein Golf ^^


    bist Du sicher nicht im rechten Forum gelandet. 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...