Sony-Radio - Sender speichern ohne Dauerplus?

  • Hat jemand eine Ahnung ob aktuelle Sony-Radios auch ohne Dauerplus die Sender und Einstellungen speichern?


    Hintergrund ist der, dass ich in einem Fahrzeug mit Hauptschalter (ergo nix Dauerplus) von einem Blaupunkt Radio auf ein Sony wechseln will, und das Blaupunkt merkt sich eben auch ohne Dauerplus die Sender ...

  • Der Schaltet den Strom komplett ab :D wie der Name schon sagt, Hauptschalter.


    Hat den Vorteil dass man das Auto sehr lange stehen lassen kann, und nix die Batterie leer zieht.


    Ich finds übrigens sowieso schön, dass Blaupunkt-Radios (sogar alte Kassettenkisten) die Sender und Einstellungen auch ohne Batterie behalten.

  • das häntgt wohl vom internen speicher in den Radios ab,
    von wegen RAm und EEPRrom, aba welches radio davon was hat ,.....
    wirste wohl nur durch probieren rausbekeommen

  • ich habe hier 3 sony radios gehabt, eins in meinen alten, dann mein vater eins in seinem coupe und jetzt wieder ein sony radio, alle sender verlieren die gespeicherten einstellungen. finde ich ehrlich gesagt schade, da mein blaupunkt von 1992v die sender speichert selbst wenn ein halbes jahr die batterie abgeklemmt ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...