Unterschiede Golf 3 und Variant

  • feux,


    nu wird die Sache etwas klarer, also ich denke mal, dass Du die Kotflügel, die Motorhaube, und sonstigen Frontteile mal aufheben solltest, des weiteren Motor (incl. kompl. Elektrik), Getriebe (Schaltung nicht vergessen), Kühlmittelbehälter und Antriebswellen, was dann nicht passt, kannst du dann immer noch verticken oder zum Schrotti bringen.
    Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft, mach als erstes mal kompl. Flüssigkeitstest, hab da schon meine Erfahrungen (bei kürzlich 2 zugekauften), meiner am 27.Dez08, und der vom sohn meiner Freundin Anfang Jan dJ, haarsträubend, was einem die Verkäufer auf die Backe malen wollen.
    Kannst gern anrufen wenn Du willst, schreib mir ne PN.


    Schraubergruß


    Syncro

  • also auto hat laut verkäufer grade frischen ölwechsel hinter sich. was gibts denn noch zu beachten? bremsflüssigkeit etc? kann man selber checken und ggfs. wechseln?

  • Kühlflüssigkeit (Verschmutzung, Stand),
    Getriebeöl (Stand, sehr wichtig, weil das wird eher Stiefmütterlich vernachlässigt)
    Bremsflüssigkeit wechseln, sowieso, und auf neues Motoröl und neuen Filter, würd mir's auch nicht ankommen (erzählen kann man viel).
    Wenn Du ein klein wenig Ahnung hast, Kannste das selbst, wie mir scheint Brauchst auch noch eins der Schrauberbücher. :D


    Schraubergruß


    Syncro

  • Ja kann man alles selber machen. Man muß halt nur etwas vernünfiges Werkzeug haben und wissen wie es geht.
    Am besten du besorgst dir erst mal ein Buch. ZB. Wie helfe ich mir selbst oder So wird`s gemacht.

  • kannst nur optisch checken ausser wenn du nen tester hast... wenns schwarze brühe ist kannste mal neumachen... auch wenn das nicht unbedingt heisst,dass die flüssigkeit schlecht wär (wassergehalt)


    Selber machen... naja wenn man net die ahnung und die mittel hat würde ich das lassen!


    Luft im Bremskreis kann ganz böse enden....

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...