Endlich hatte ich wieder Zeit, mich dem Problem zu widmen, bin leider nicht richtig weitergekommen
Auf Durchgang geprüft ist aber nur die halbe Miete. Miss mal bei abgezogenem Stecker vom Wischermotor und gezogener Sicherung 4 den Widerstand der Plusleitung gegen (beliebige) Masse.
Wenn dieser Widerstand nicht unendlich ist, ist die Plusleitung vermutlich irgendwo beschädigt und liegt auf Masse
Sorry für die leinenhafte Frage, bin was Elektrik betrifft, nicht ganz so fit.
Mit Plusleitung meinst du das Kabel sw/ge lt. Schaltplan unten?
Lt. Schaltplan geht ein gn/sw- und ein sw/ge- Kabel nach hinten zum Wischermotor:
Bei mir am Stecker kommt aber ein sw/grünes- & sw/graues-Kabel an, kein sw/ge:
Das sw/graue-Kabel geht auf den unteren Kontakt der Sicherung 4 und den Kontakt 15 am 72er Relais.
Das sw/grüne-Kabel geht auf den Kontakt 53 am 72er Relais.
Sw/grau müsste bei mir dann das sw/ge lt. Schaltplan sein?
Wenn ich den Stecker am Motor runtergebe, das Relais & die Sicherung reintue & die Zündung anmache, dann bleibt die Sicherung heil. Sobald ich den Stecker am Wischermotor draufgebe, schmilzt die Sicherung. Einen Kabelbruch am Übergang der Karosse zur Heckscheibe gibt es nicht, hab ich heute nochmal gecheckt. Demnach muss wohl irgendwo anders ein Kabelbruch nach hinten vorliegen? Gibt es noch wo anders typische Stellen?
Danke euch