Linker Scheibenwischer defekt!!

• Hey Leute,

Mein linker scheibenwischer flatscht immer rüber wenn ich ihn anschalte. Der haengt dann immer über dem Seitenspiegel. Der rechte geht noch wie immer. Die Wischer gingen aber vorher auch nicht sofort in ihr Ausgangstellng zurück, d.h. sie blieben immer da stehen wo sie halt waren wenn ich ausgestellt hatte... Naja ich hoffe ihr koennt mir helfen denn fahren bei ein bissl Regen wird dann schon ziemlich illegal...

Peace

Andy

• Zitat

Original von 620cc
    also dass der eine irgendwo hin abhaut würd ich jetzt auf das gestänge schieben.
    Das andere, dass sie einfach irgendwo stehenbleiben, würd ich jetzt auf das Wischrelais tippen

Gestänge Ja, Relais nein. :)
    Das ist die Endabschatung vom Wischermotor die Spinnt.
    Einfach ein neues Gestänge mit Motor vom Schrott holen dann sollte alles wieder ok sein. :]

• Genau das Gestänge würd ich eigentlich ausschließen.
    Da der rechte ja normal geht, heißt das, dass sich das Gestänge vom linken ja auch noch bewegt, da er ja immerhin nach oben fährt. Ich würd eher auf den Arm tippen, der auf dem gezahnten Rad rumrutscht. Und oben eben genug Schwung hat, um sich selbstständig zu machen...

• Jo, das hoert sich plausibel an, denn wenn ich den linken per Hand Bewege dann bewegt sich der andere ja auch mit. Dann besorg ich mir halt en Zahnrad vom Schrotti....

• Jo, danke Leute..
    Dann wird morgen erstmal Relais und Arm ausgetauscht, damit das Autofahren wieder legal wird.
    Also Thnx an alle, das golf forum iss echt spitze

• Moin moin,

noch etwas Senf von mir.
    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Wischer. Die Verzahnung war fast glatt und nicht mehr zu gebrauchen.
    Ursache war das Gewinde für die Mutter (nicht das Gewinde in der Mutter selbst), mit der der Arm am Gestänge befestigt ist. Das Gewinde war kaputt gegangen. Da half nur noch Gestänge incl. Arm wechseln, weil ich den Arm nicht mehr fest bekommen hab.

Also am Besten erst mal nachschauen, ob der Rest in Ordnung ist und ggf. das Gestänge mit wechseln.

Grüße aus dem Norden

Fahrzeug: VW Golf Bistro
    Baujahr: 1987
    Motor: 1.6 RF
    Vergaser: Pierburg 2E2
    R.I.P ;(

Fahrzeug: VW Golf Pasadena
    Baujahr: 1991
    Motor: 1.6 PN 1,8 RP
    Vergaser: Pierburg 2EE Mono-Jetronic

Fahrzeug: VW T4 Caravelle
    Baujahr: 1996
    Motor: 2,5l TDI ACV
    Vergaser: Direkteinspritzer

Reparaturleitfäden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...