Suche dringend jemanden in der Nähe von Dannenfells oder Villingen-Schwenningen/ Rottweil

  • Hi ihr,
    ich such sehr dringend jemand der in der Nähe von Dannenfells wohnt oder Villingen Schwenningen oder auch Rottweil.


    Folgendes Problem: Hab mir nen 1er Cab gekauft mit 75 PS und Ukat -> schlecht, wenig Leistung und hohe Steuern.
    Jetzt hab ich über nen anderes Forum wen gefunden der mir den Motor komplett mit Anbauteilen, Getriebe und Servo für 250 Euro verkaufen würde. Is nen 2H mit 98 PS.
    Denke mal für den Preis bekomm ich sowas nicht wieder her. Motor hat 143tkm und paar Sachen sind neu.


    Auf jeden Fall meite der jenige das er das Auto am Freitag spätestens zum Schrottplatz bringt, er meinte wenn ich den Motor und den Rest bis dahin ausbaue bekomm ich den für den oben genannten Preis.


    Mein Problem -> Ich habe keine Ahnung vom Motorausbauen und bräuchte wen, der mir unter die Arme greift das am Donnerstag oder Mittwoch mit mir zusammen erledigt. Viel bieten kann ich euch dafür leider nicht, nen Kasten Bier oder so? :)
    Würde mir nen Vento mieten in dem man den Motor transportieren könnte, könnte auch nen Abhol und Bringservice anbieten. Den Vento müsst ich in Villingen-Schwennigen abholen. Ich wohne in 78098 Triberg.


    Falls wer Interesse hätte mir dabei zu helfen dann meldet euch bitte per PN oder per ICQ 315629293.


    Dankeschön an alle Schrauberfreunde :]

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Schade.
    Ist es denn arg schwierig nen Motor + Getriebe und Servo auszubauen wenn man das noch nie gemacht hat? Oder bekomm ich das alleine hin wenn sich niemand meldet?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Hast du nen Motorkran oder nen Flaschenzug? Ohne wirds ein geficke und alleine schon gar nicht zu machen.


    Ansonsten ist der Motor kein thema, das bekommt man hin mit etwas geschickt, passendem Erkzeug und logischem denken.
    Abgasanlage ab, Kabelbaum weg, Kühlung/Heizung weg, Antriebswellen ab, Servopumpe abschrauben (einzeln später demontieren), Motorhalter lösen und raus mit dem ding. Allerdings haben wir damals den Frotbau rausgeflext zur leichteren Demontage, war so oder so schrott. Ich weis nicht ob man den dann nach oben ohne weiteres raus bekommt oder ob der unten raus muss.
    Die Servo ist auch ein gefrickel aber ebenfalls machbar und sehr gutes Geld wert! Das Problem beim 1er ist das die Spurstangen durch die Karosse durchgehen und da musst du sie dann rausbekommen. Weis gar nicht mehr genau wie ich das damals gemacht hab. notfalls hald eine Spurstange demontieren dann geht das auch.

  • Hmm okai, dann hoffe ich darauf das sich noch wer bis morgen meldet. Alleine trau ich mir das nich zu... Ich hab davon echt 0 Ahnung.


    Und wenn nich, dann werd ich mir wohl nen andren Motor zulegen müssen.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Ja leider :(
    Aber muss mir das wohl durch die Lappen gehen lassen.
    Der User ist nicht bereit den selber auszubauen damit ich den dann abholen kann.
    Eigentlich schade, 250 für nen Motor mit Servo bekommt man bestimmt nicht wieder so schnell her X(

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Öhm....Das is ein spotpreis. Allein die Servo geht bei ebay für echt gutes Geld weg!
    Überred ihn hald das er den Karren noch ein bischenstehen lässt. Immerhin bekommt er dann noch ordentlich geld dafür! Ist sonst noch was an dem Karren dran? Haste keinen Stellplatz? Sonst kannst den ja komplett nehmen, mit dem Hänger holen und bei dir oder sonst wo nach und nach zerlegen.

  • leih dir nen trailer und hol die komplette karre zu dir.. den rest kannste dann auch zum schrottschaffen


    denk dran falls du doch da ausbaust, nimm das kreuzgelenk vonner servo mit.. ick wohn leider zu weit weg

  • Alles klar, ich hol mir den doch. Ich pack das schon :) Das muss hehe

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • wenn interesse ! ich wäre dabei! komme aus 78733 aichhalden hänge aber meistens in hardt 78u739 rum das neben st. georgen liegt!! meld dich



    habe übrigens auch schon sehr viele motorumbauten gemacht ^^ ach ja ich geh oft tanken in tribverg am bahnhof ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...