• hi...
    erstmal:es gibt keine blöde Fragen...
    Meinst du das VW Zeichen oder der GOLF-Schriftzug?
    Ist dieser geklebt oder gesteckt?
    Das VW Zeichen ist auf jeden fall mit zwei klipsern gesteckt und kann so abgenommen werden!
    Den GOLF-Schriftzug kannst du auch, ob gesteckt oder geklebt, so entfernen!
    Einfach mit einem dünnen Gegenstand dahinter hacken(auf den Lack aufpassen) und abhebeln!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • beim golf 2 wurde der schriftzug noch gesteckt,beim 3er dann geklebt.
    den schriftzug am besten mit nem flachen pastikstück abhebeln,geht eigentlich recht einfach.
    als ergänzung: beim 3er golf oder generell bei geklebten schriftzügen muss man den schriftzug mit nem fön warm machen,dann geht der leicht ab.die kleberreste dann mit spiritus oä entfernen

  • der gesteckte GOLF schriftzug(neue form wie beim 3er)
    das vw zeichen geht ja leicht ab. aber der schriftzug bricht doch sicher leicht. ist ja nur kunststoff.
    zum vw zeichen:passen da andere auch(von neueren modellen oder so) oder sind dei alle geklebt?weil bei den von Golf,Passat, Polo.....aus dieser zeit ist meistens keine spur von lack mehr zusehen

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • @ranger da hast du recht, aber ich glaube nicht das "kirschroter_golf" so einen hat..deshalb hab ich das so verfasst! ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Ich meine sowohl das kleine VW-Zeichen (links) als auch der "Volkswagen-Schriftzug" sind gesteckt....hab beim Schrotti das selbst entfernt...(weiss aber ned ob das bei allen "alten" 2ern so war...) ?(

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • @Ranger
    oh mann...immer ziehe ich den kürzeren gegen dich... ;( ;( ;(
    :D :D :D

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    aber der schriftzug bricht doch sicher leicht. ist ja nur kunststoff.


    so schnell brechen die auch nicht.hab beim schrott schon mehrere abgemacht und dabei auch schon fast brachiale gewalt angewendet

  • NEUER GOLF ab 8/87! ich hab ja einen von 89!
    weil einen rabbit schriftzug hab ich auchmal verzweifelt versucht absubekommen. aber erfolglos. der ist ja relativ lang mit dem zeichen dabei und hat auch nur die drei steckpunkte.


    welche anderen vw zeichen passen den noch ans heck(größe,befestigung)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...