Gt Verbrauch von 20 Liter ??

  • Also hab nen Golf 2 GT (90Ps) Bj.1991 170000Km


    Er springt ohne probleme an !


    Am stand dreht er normal !
    Während der fahrt wenn ich Vollgaß gebe ist es irgend wie ein gefühl wie wenn man die handbremse anzieht ^^ er zieht also nicht voll durch :(


    Und hat nen Verbrauch so um die 20 Liter !!!


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !! :]

    Laut ist nur was weh TuT !!!

  • ot punkte kontrollieren....................ob zahn riemen übersprungen ist.....


    blauen temperautrfühler tauschen.....


    welchen motor hast du eigentlich?????? =)=)

  • Moin!


    Also wir könenn weiterhelfen.



    aber für solche problemdiagnosen gibt es schon beiträge...


    bitte mal nach schlagwörtern zu deinem problem in der SUCHFUNKTION suchen


    gepfrüft?: -> zündkerzen? einspritzung ? luftfilter? unterdruckschläuche? stecker der monojetronik gereinigt?







    MFG

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Wow das geht ja schnell bei euch ^^


    Hab mich dumm und dämlich gesucht aber leider nix passendes gefunden :(


    Zündkerzen wurden schon getauscht,Luftfilter auch und alle stecker auch schon gereinigt ...


    Was soll ich bei der einspritzung beachten ??
    Unterdruckschläuche hab ich auch schon durch :(


    Das mit dem Ot punkt hatte ich schon mal in meinem alten 2er da zieht er zwar nicht mehr aber der Verbrauch wahr nicht so hoch ^^


    Hab nen Rp Motor !!!

    Laut ist nur was weh TuT !!!

  • 20 L Verbrauch? :O Geht das überhaupt bei nem 1.8er?


    Wie auch immer...schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen???


    EDIT: Lambdasonde im Eimer? oder verlierst du vielleicht Sprit?

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • offtopic/spam: ich hatte damals auch 20-25l super+. war n angespitzter GX.


    (danke an den mod, der das nicht gleich löscht)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Die Alten Zündkerzen wahren Rein Schwarz aber die hab ich schon gewechselt !


    Und nein ich verliere keinen Sprit^^


    Wie geht das mit dem Fehlerspeicher auslesen ??

    Laut ist nur was weh TuT !!!

  • Rein schwarze zündkerzen sprechen für genau das problem das ich hatte, nämlich riss im krümmer.


    Also falls die Lambdasonde korrekt arbeitet und er trotzdem falsche abgaswerte hat, spricht viel für den krümmer. Auch das laufverhalten und leistungsentfaltung sprechen dafür.


    Durch den Riss bekommt die Lambda falsche (nämlich zu viel Luft) Luftwerte
    und fettet das gemisch entsprechend an, wodurch die schön schwarzen Kerzen zu erklären sind.


    Du kannst ja auch mal eine Sichtprüfung den Krümmers machen (lassen) mein Kollege hat den Riss sogar von außen gesehen. Wie genau weiß ich nicht. War nich dabei. Aber bei 20Litern muss der Riss schon recht groß sein. Meiner hat nur so etwa 12 liter gebraucht.


    Jetzt, nach dem Wechsel gegen einen neuen Gebrauchten Krümmer (40€)vom Schrott ist wieder alles in Butter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...