Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich habe einen gti 16v mit abf kopf und d3 kat, nun meine frage: hat schon mal jemand von euch bei so einem motor einen eaton kompressor verbaut? und wie sieht es dann mit der d3 norm aus?
würde auch gerne wenn es mit dem eaton nicht geht, scharfe nocken, fächerkrümmer u.s.w. verbauen, das sind so die sachen die mir einfallen.
habt ihr noch tipps, wie ich mehr leistung aus meinem kleinen bekomme?
ohne D3 Norm zuverlieren würd nicht gehen, da die D3 norm nicht zugelassen ist für Zwangsbeatmung !
Und da man die Abgaswerte nicht verschlechtern darf, ist es fraglich um die D3 wieder zurückgenommen werden kann ....
wenn mit D3 nur als Einzelabnahme (wenn überhaupt gesetzlich erlaubt wegen Abgase), dann sehr Teuer / wie beim Turboumbau/ Abgasgutachten muss erstellt werden... TEUER !!!!
zumal du die Einsprittzung nicht nehmen kannst !!! Mengenteiler geht nicht ( nur mit Mühe die vom KR)...!!!
-----------------------------
ohne Zwangsbeatmung: Nocken sind beim PL SEHR zu empfehlen !! auch ein ECHTER Fcherkrümmer (kein Raceland o.ä.)... aber vorsicht, die PL einspritzung verträgt nicht mehr als gut 170PS !! Da der Mengenteiler zu dünne Bohrungen hat für die Düsen... man kann einen Porsche und Audi mengenteiler der Turbo modelle nutzen, aber das ist wieder mit Rollenprüfstands-einstellung verbunden, was wieder derbe teuer wird...
Fakt: bei 170PS ist schluss... mit pech kannst schon mit 160PS ein ABMAGERN bekommen !!1
wie sieht es denn mit schricknockenwellen aus fürn abf kopf, hier mal meine daten vom kopf:ABF: Einlaß 220°, 10,8 mm Ventilhub / Auslaß 228°, 10,8 mm Ventilhub
was für gradzahlen kann ich maximal nehmen ohne federn und so weiter zu ändern
wenn de nicht über 7000 drehst und auch nicht auf der autobahn dauerhaft im 6000er bereich bleibst, kannst de max.280grad nehmen..
aber 268 oder 272 sind die meist genommenen... du darft die legale au ja nich vergessen.. und die halten den leerlauf auchsehr gut, die 280grad fast garnich..
welche sind denn für den 16v am besten zu empfehlen, damit die standgasdrehzahl und die abgaswerte so bleiben wie sie sind? so denke ich die 268er oder?
da bringen aber ander einspritzdüsen nix.... da die ja auf den motor abgestimmt sind... !! die benzinmenge kommt duchr den steuerkegel des mengenteilers durch die Steuerschlitze.... die Düsen lassen es nur ab 3 BAr ab... das ist ein mengenteiler, keine MPI
Original von kartkalle ich hab ein 16vpl mit abf kopf, würde gerne andere einspritzdüsen nehmen, welche kann ich nehmen?
mengenteiler hab ich auch noch im kopf, aber welchen?
hab beim suchen nichts gefunden was mir hilft
gruss
Alles anzeigen
Vieleicht solltest Du nach "Einspritzventilen" suchen, denn "Einspritzdüsen" gibt es nur beim Diesel. Und die willst Du doch nicht oder? Obwohl... cooooooooooooool nachträglich nen Direkteinspritzer mit Dieselkopf und "Düsen"...
wenn du die einspritzdüsen wechselst, machte es die laufkultur schlecher wenn es nicht die gleichen sind... du kannst nur die einspritzung selber ändern... ein mengenteiler ist für Tuning echt schlecht... das kannst du nicht mit der Digifant vergleichen... die systeme sind grundlegend anders...
unternrum mehr feuer.... ? Wie wäre es mit einem vernünftige nockenwellen ? 268er wre für untenrum super....
DU brauchst ja für unterrum dann mehr drehmiment Drehmoment...
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen