Golf 2 springt nicht mehr an

  • Hallo


    brauche dringend eure Hilfe.


    Hab einen Golf 2 CL mit PN motor.
    Hatte nie Probleme beim starten auch nicht bei heftigen Minusgraden.


    Gestern wollte ich zur Schule fahren und er geht nicht mehr an.
    Hab gejodelt ohne ende aber es passiert nichts. Auch mit Starthilfe kommt er nicht.


    Gestern hab ich mich dann in ne Werkstatt schleppen lassen wo der Verdacht auf die Benzinpumpe viel. Alte raus neue rein, wagen läuft wieder!


    So heute morgen dann wieder eingestiegen und es geht nichts mehr.
    Lampen leuchten, Anlasser dreht, ab und zu brummt der Motor mal kurz aber springt dann doch nicht an. Was kann das sein?


    Gestern ist er Problemlos angesprungen nach dem Wechsel der Benzinpumpe .
    Ist 89er Baujahr.


    Bitte ich bin auf das Auto angewiesen! Was kann das sein?


    Danke schonmal

  • Wenn es trotz Benzinpumpe immer noch nicht richtig funktioniert könnte sein das es nicht immer einen Zündfunken gibt. Das beste währe du wechselst alle Zündkerzen die Zündkerzenstecker und den Zündverteiler.
    Denn damit der Motor funktioniert muss der Kraftstoff bis in die Zylinder gelangen. Benzinpumpe ist neu also dürfte das abgehackt sein. Kann also nur der Zündverteiler sein.


    Deshalb ist besser mal den Zündverteiler, die Zündkerzenstecker und die Zündkerzen wechseln. Wenn das Fahrzeug länger gestanden ist, ist nicht schlecht wenn du die Batterie auflädst.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Also bevor du auf Verdacht soviel Geld für die Zündungsbauteile ausgibst, schraub jede Kerze einzeln raus, halt sie an den Motorblock und starte. Wenn ein kräftiger Zündfunke da ist, wirds das nicht sein. Wie siehts denn in dem Verteiler aus??

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Alles klar hab den Verteiler vorhin ausgebaut als mein Werkstatt Typ sagte das die Kappe n bissel komisch aussieht. Große Überraschung! Dadrin befand sich ein haufen geschmortes Plastik und jede Menge Asche oder sowas in der art!


    Der Verteilerfinger ist komplett schwarz verrust und teilweise geschmolzen. Hab den Finger und die Kappe erneuert und ein paar unterdruckschläuche des Vergasers erneuert und dann liefs wieder wie geschmiert. Sache erledigt.


    Kann morgen gerne mal Bilder vom Verteiler machen und hier mit reistellen.


    Heftig!


    Danke für die Tips und Lösungsvorschläge!
    Macht weiter so!
    MfG


    Alex

  • Klar Bilder mache ich heute nachmittag...bin gerade inner schule. Stell ich dann mit hier rein.


    MfG
    Alex


    P.S: Wagen startete heute morgen wie ne eins!


    pict0010sv6.th.jpg


    pict0011au3.th.jpg


    Hoffe man kann es einigermaßen erkennen. Meine Digicam macht langsam schlapp. Würde die Reparatur des Autos nicht jeden Monat einen großteil meines Gehalts verschlingen könnte ich mir villeicht auch eine leisten^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Mk2_91 ()

  • Hi Alex,
    das ist doch kein Archaelogieforum :P.


    Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit, einmal die Zuendkabeln, Kerzen, Kerzenstecker auszubauen/wechseln/reinigen. Bei einer solch verlotterten Zuendanlage weiss man dann nie, wo wirklich der Fehler steckt. Der Golf macht dann je nach Wetterlage Mucken. Erspar Dir den Aerger..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Kabel, Kerzen und Stecker haben wir ja neu gemacht als ich den Golf bekommen habe nur halt nicht den Verteiler^^


    Ham wa irgenwie vergessen gehabt^^


    Naja läuft ja jetzt wieder.
    Aber trotzdem Danke für die vielen Tipps!


    Schön ein Forum gefunden zu haben wo man sich auf die Erfahrungen und Tipps anderer verlassen kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...