Radio geht nicht mehr ...

  • Hallo,


    habe mir ein neues Radio zugelegt. Ein ganz normales Pioneer. Vorher war ein altes Blaupunkt drin. Habe das neue eingebaut und es ging auch. Jedoch haben sich alle gespeicherten Sender gelöscht, nachdem ich den Zundschlüssel abzog. Einen befreundeten KFZ-Mechaniker nach einer Lösung gefragt und dieser sagte, dass ich rot und gelb tauschen soll. Gesagt, getan. Ausporbiert und es lief alles, sogar die Sender speicherten sich. Das Radio war jedoch nur halb in den Schacht gesteckt, als ich kurz weg musste. Ich fuhr los und an der nächsten Ampel wollte ich das Radio etwas weiter in den Schacht schieben (mit Vorsicht!KEINE GEWALT) und plötzlich ging es aus und nicht wieder an! Also zurück nach Hause.
    Die Sicherung im Sicherungskasten ist in Ordnung, sogar gegen eine neue getauscht.
    Dauerplus ist bei Zündung "on" zweimal vorhanden, jedoch nur noch einmal, wenn ich den Motor starte, wenn mich nicht alles täuscht. Habe leider davon wenig Ahnung und weiß so nur das was ein Freund in 30 Sekunden durchgemessen hat.
    Das alte Radio funkioniert auch nicht mehr, so dass es am Auto liegen muss.
    Habt ihr eine Idee? Gibt es noch eine andere Sicherung? An den Kabeln erkennt man keine Abschürfungen.


    Beste Grüße und sorry für den langen Text ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...