Golf 1 Cabrio 1.6 Liter 75 PS

  • Moin moin was würdet ihr sagen wenn ihr die Chance hättet nen 1er Golf Cabrio mit diesen schmalen Rückleuchten für 800 Euro zu erstehen?


    Der Vater von nem guten Freund will sein Wagen verkaufen. Er muss an paar Stellen neu lackiert werden was aber kein Ding wäre da er Lackierer is. Ne Hebebühne würde ich von ihm auch gestellt bekommen für evtl. arbeiten an dem Teil. Hilfe bietet er mir auch an.


    Zum Auto: Den Motor hat er neu aufbereitet, Dichtungen etc. gewechselt, Zahnriemen usw. auch. Nen 80/60 FW is verbaut. Hinten fährt der Gute 225 Schlappen.
    Ich muss mir das Teil diesen Freitag mal anschaun. Wollt nur mal nen Feedback reinholen ob 800 Euro für so nen Fzg.nen angemessener Preis wäre. Wenns mir schon zu keinem G60 reicht dann halt zu so nen Kultmobil :]



    Nebenbei: TÜV is abgelaufen und müsste neugemacht werden. Fotos stel lich mal am Freitag abend rein für euch.


    So long


    Edit//: Hier mal paar Bilder. Quali is teilweise nich der Renner (Handy) aber man erkennt das Teil schon recht gut.


    Hinten
    Innen
    Vorn
    Radkasten vorn rechts
    Motor
    Links vonner Seite
    Karmann


    Das dürfte nen Eindruck von dem Zustand des guten Stücks geben :]

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Wat sind die so teuer die kleinen Dinger?
    Für mein jetzigen 2er zahl ich auf 70%, 74 Euronen rum.
    Mal anfragen was das 1er Cabrio kosten würde. Das würd mich reizen das Teil.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Sodele,
    hab das gute Stück heut gesehn.
    Bilder komen die Tage.
    Is nen Karmann 1er Cabrio. Hier und da etwas Rost, aber der wird neu lackiert wen ich den kauf. Preis is 800 Euro. Steht sehr gut da.
    Das ist akzeptabel würd ich sagen oder?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • bei mir wird auch ein orginaler 1er cabrio verkauft, aber die knapp 4000 euro sind mir zu teuer , sieht aber erste sahne aus, alles neu gemacht an den ding :)
    800 euro isn guter preis ;)

  • 800€ sind mehr als fair, könnte man schon als Schnäppchen bezeichnen. Originale Cabrios mit max. 150.000km werden je nach Ausstattung schon über 4000€ gehandelt...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Sieht ganz gut aus. Auf den ersten Blick für 800€ nen Schnapper. Das einzige was mich stören würde ist die zu schwache Motorisierung. Wenn ich da überlege wie nen normaler 2er mit 75 PS rumzuckelt... :( Ich finde da muss es mindestens schon die 98PS Maschine sein :wink:

  • Joa bin grad dran nen anderen Motor herzubekommen.
    Infrage kommen zur Zeit der JH mit 95 PS ausm Roco oder der PL mit 129 PS.
    Kommt drauf an welcher einfacher zu verbauen ist. Ich habe noch nie einen Motorumbau gemacht, da wollt ich erstmal klein anfangen und nen Motor nehmen der quasi 1 zu 1 passt ohne großartige Veränderungen oder so. Irgendwelche Tips für mich?


    Edit//: @ Der Dude: Das hab ich auch schon bemerkt.
    Das Teil hat grade mal an die 118000 km gelaufen und steht noch ziemlich gut da.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von BGF87 ()

  • Zitat

    Original von BGF87
    Edit//: @ Der Dude: Das hab ich auch schon bemerkt.
    Das Teil hat grade mal an die 118000 km gelaufen und steht noch ziemlich gut da.


    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Für unser Classicline-Cabrio mit Klimaanlage (extrem selten), e-Antenne, Radio Gamma mit Aktiv-System und sonstigem Schnickschnack hatten wir schon Sofortkauf-Angebote von guten 4000€, ohne zu verhandeln. O.K., unser Cabrio hat noch nie Salz gesehen, aber auch normal gepflegte Exemplare werden mit Sicherheit im Wert steigen. Also, zulangen... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Sehr geil, dann nehm ich das Teil auf alle Fälle.
    Jetz muss ich meinen noch verkafuen und dann is gut.
    Zu was für nem Motor würdet du mir denn raten?

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • 2h mit digifant ! nix anderes! ist easy zum einbaun und kann man mit teilen vom golf 2 PF auch noch bisschen schneller machen! und ausserdem umrüstbar auf euro 2!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Ich dacht jetz an nen JH. Der soll angeblich auch einfach zum einbauen sein.
    Ist der 2h der mit 98 PS? Dann käme der auch in Frage.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...