Risse im Armaturenbrett

  • Hallo Zusammen!


    Heute mal mein erster Post bei euch im Board, denke es werden noch einige folgen ;)


    Das größte optische Defizit an meinem schönen 'alten' 2erGT (Bj 87) sind vier Risse im Armaturenbrett(direkt unter der Windschutzscheibe), die jeden Sommer breiter und länger werden...


    Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem bzw vielleicht ne Lösung für mich?



    Gruß Eff

  • Ne, en Foto hab ich leider grad keins zur Verfügung.. Werd morgen oder so mal eins machen!


    Vorstellen könnt ihr es euch wirklich wie aufgeplatzt, die Risse ziehen sich von dem Lüftungskanal an der Windschutzscheibe bis zur Plastikabdeckung im Cockpit wo Tacho , Radio etc. untergebracht ist ca. 50mm tief...

  • Es handelt sich (nehme ich an) um ein weiches Armaturenbrett - oder? Wenn ja müßte es sich um Risse handeln, die durch Aushärtung der Weichmacher entstanden sind - der Kunststoff wird spröde und bricht (UV-Strahlung sei Dank :D ).



    Hab hier nen interessanten Link aus nem Audi 100 Typ 43 Forum zum gleichen Thema der hilft dir vielleicht weiter....


    Audi Forum<-- Klick mich!


    Bei Suche (oben rechts): Riss Armaturenbrett eingeben -> Titel ist: "Riss im Armaturenbrett - HILFE - !!!"


    Hab das mit der Direktverlinkung nicht hingekriegt, hoffe du findest es... ?(


    Nen Foto von deinem Riss wär echt ned schlecht!!!

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

    3 Mal editiert, zuletzt von aoste ()

  • Also da gibt es dann zwei Möglichkeiten:


    1. Armaturenbrett tauschen
    2. Reparatur der Risse. War letztes Jahr in der Markt ein Bericht über ein Reparaturset und die Arbeitsschritte drin. Leider kann ich nicht sagen, in welcher Ausgabe dies veröffentlich worden ist. Am WE könnte ich mal nachschauen.


    Gruß volker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...