CD-Player im Audi funktioniert im kalten Zustand nicht mehr

  • Ich hätte da mal ne allgemeine Frage.
    Und zwar habe ich bei meinem Audi 80 B$ Avant ein orig. CD-Radio drin. Aber seit November etwa. Also da wo die Tage kälter wurde funktioniert es nicht mehr. Erst wenn es im Auto warm ist spielt es auch wieder CDs ab, sonst habe ich nur Radio. Mitlerweile wird es ja eeh kaum noch warm im Auto, bei Kurzstrecken... Da muss ich völlig auf CD verzichten. Womit kann das zusammenhängen und was könnte ich dagegen tun. Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte..


    Gruß Toby

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • geht der überhaupt nicht mehr oder zeigt der "NO DISC" oder sowas an?
    weil bei mein (Kenwood) beschlagen die a...kalten CD`s sofort wenn ich se aus der Hülle nehm und spielt dann auch net

  • Anzeigen kann das Radio in dieser Form nichts. Man hört nur wie der Laser als auf der CD hin und herfährt und nach ca 5-6 sec. springt es automatisch auf Radio um, das funktioniert.

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • Ich frag morgen mal mein Kumpel. Der hat davon Ahnung und auch schonmal das Problem bei Kälte! Ausserdem ist es selbstständig lauter geworden. Irgendein Bauteil im innern war defekt und wurde ausgetauscht durch neu einlöten. Aber ich weiß nicht mehr wie es hiess.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • So, er weiß auch nicht mehr genau wie das Teil hieß. Allerdings hab ich mich getäuscht, bei Ihm wurde das Radio nach dem einschalten von allein immer lauter bis max.!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Tja, das gleiche Problem het meine Schwester bei ihrem A3 auch, wenn man nicht dran rum drehr, dann hat es eine ertragbare Lautstärke. Aber sobald man nur ein wenig dreht => Volle Lautstärke
    Aber so bald das Auto warm ist, geht es wieder ganz normal...

    Fahre nur so schnell, wie dein Schutzengel auch fliegen kann...

  • Ich werd mal versuchen rauszufinden wie dises verflixte Bauteil hieß. Radio wurde komplett geöffnet und ein Bauteil wurde entfernt und ein neues wieder eingelötet. Soviel weiß ich. Jedoch nicht wie das sch.... Teil heisst.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...