Für manche nur ein altes Auto, für mich der tollste Golf der Welt...

  • ich würde den u-schutz nicht abkratzten, da hängst du wochen dran. ich würde warten bis der winter vorbei ist und der ganze salz dreck unterm wagen weg gespühlt ist und dann nur eine dünne schicht unterboden schutz wachs draufsprühen.



    zum polieren, so schlimm ist tornadorot garnicht. da fande ich mein brilliantschwarzmet deutlich schlimmer, weil da hat man echt alles drauf gesehen, trotzdem war das schwarz die schönere farbe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Endlich ist mal wieder was mit Golfi voran gegangen.


    Erstmal hab ich die Sommerfelgen drauf gemacht und mein Schätzchen dann auch gleich mal gepuzt.


    golfineue015.th.jpg


    Letzten Mittwoch war mein Bruder da und als ich von der Arbeit kam sah mein Auto so aus:


    golfineue033.th.jpg


    Da hab ich ja schon erstmal geschluckt. Aber der hat ein neues Armaturenbrett bekommen, weil das alte oben aufgrissen war. Der alte Teppich musste auch raus, jemand fand es wohl mal praktischer den Teppich in mehrere Teile zu schneiden. Der neue Teppich ist "blau"... Augenbrauen hochziehen war die Meinung meines Bruders dazu, da werden auch einige andere dieselbe Meinung haben :D Aber mir gefällt der! Und weil ich irgendwann die dunkelblaue Lederausstattung haben will passt das schon.
    Aber das coolste ist das ich endlich ordentlich Musik rein bekommen habe. Dazu mussten aber erstmal die alten Kabel raus, mein Bruder meinte da hätte einer mal richtigen scheiß zusammen gefuscht! Jetzt hab ich in den Türen vorne und im Armaturenbrett Boxen von JBL, in den Hutablagenhaltern Magnat, die alte Endstufe von Alpine und ne Basskiste von Infinety aus Michas Auto. Radio ist mein Kenwood (KDC-W7537U) drin geblieben, bin jetzt quasi als Disco unterwegs *g*!
    Leider sind mal wieder einige Mängel aufgetaucht, es haben ne Menge Kleinteile gefehlt, dafür waren noch ungenutzte Kabel verlegt. Der Beifahrersitz war nicht richtig fest, der Gurt auf meiner Seite hatte keine Spannfeder mehr drin, ich hab ne ZV von der ich nichts wusste die aber nen kaputten Motor hat, im Motorraum fehlten Stopfen weshalb schonmal Wasser in den Fußraum gekommen ist...
    Also erstmal beim Schrotti mit ner langen Liste Ersatzteile besorgt. Da haben wir auch gleich neue Seitenablagen für den Kofferraum bekommen an denen die Halterung nicht gebrochen war.


    Also so langsam gehts voran mit dem kleinen... Wenn mal wieder was Geld über ist kommt ne Auspuffanlage damit der schön schnurren kann. Davor werden neue Bremsen gemacht, zur Auswahl hatte ich an ATE Scheiben- (geritzt) oder Lochbremsen bzw. an welche von Zimmermann gedacht (mein Bruder hat die auf seinem Corrado). Vielleicht kann mir da noch jemand ne Entscheidungshilfe geben. Brauche ja stärkere Bremsen weil in 3 Jahren ein stärkerer Motor rein soll...


    golfineue040.th.jpg
    golfineue041.th.jpg


    Zu guter letzt noch was schlechtes. Irgendein besch*** A***loch hat versucht mein VW Zeichen aus dem Kühlergrill zu klauen. Vorgestern hab ich da spuren von nem Schraubendreher oder ähnlichem gefunden. Kann nur froh sein wenn ich den nicht in die Finger kriege. X(


    Lieben Gruß
    Steffi

    *psychosuid*

  • bremsen habe ich rundherum alles von ATE, allerdings normale scheiben und beläge, sind meienr meinung nach super. wenn du aber nen grösseren motor willst würde ich direkt die g60 bremse verbauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...