Bitte helfen /Wärmetauscher ausbauen.

  • Zitat

    Original von 2er
    Allerdings stinkt der neue WT echt übel.
    Wie lange hält das an ??


    Da ich diese Aktion vor etwa vier Wochen auch gemacht habe, kann ich Dir sagen, daß der Geruch einige Wochen X( anhält. Ist jetzt immer noch nicht ganz weg, aber schon viel besser :rolleyes:.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Das Thema "Gestank" gabs hier neulich erst. Ich glaube da war von mehreren Monaten die Rede ;(


    Bei den abartigen Themperaturen dieses Jahr, würd eher noch mehr Frostschutz reinmachen. Bei fast -30*C in der Nacht warn wir ja schon dieses Jahr, bis -50*C würd ich nehmen :D besser is das.

  • Also ich wohne in Bonn
    Hier ist es zwar kalt , aber das schlmmste war - 15
    Zudem steht er auch noch ein wenig geschützt , sollte also reichen.

    Mehrere Monate den gestank ?? na klasse :O
    Kauf ik mir wohl ne 10 packung wunderbäume und steck die in die Lüftung ^^



    Zitat

    haste den WT nich vorm einbau in bremsenreiniger getauch,wie eddi es beschriebn hat!! :o)
    lies mal hier: neuer WT stinkt


    heizt er denn jetz wieder richtig gut??


    Heizen tut er schlechter als vorher, kann aber auch nur der erste eindruck sein.
    und das mit dem bremsenreiniger hatte ich zwar gelesen , hatte aber keinen und da ich hier in einem kaff lebe habe ich auch keinen bekommen.


    Also wunderbäume ^^

  • Zitat

    Original von blackmailtobi
    hey,Kroate77,
    die zeit is echt nich schlecht!!;o) hast aba auch das radio&so ausgebaut,oder??


    bei mir gehen die kabel der nachrüst zv zum beifahrer-stellmotor hinter der mittelkonsole entlang&hab jetz bissl schiss,das die beim WT-tausch stören und ich sie kappen muss!!! :o((


    Nein ich hatte das Radio nicht ausgebaut... Und bei mir ist es auch nicht anders hinter der Mittelkonsole... Da sind über 20 Kabel drin samt Modulen von der Alarmanlage die der Vorbesitzer dahinter versteckt hat. Und mußte auch aufpassen das ich nichts kaputt mache...


    Und stinken tut mein neuer WT auch, weil ich nicht dran dachte das Ding mit Bremsenreiniiger zu fluten.. :(

  • Vergiss den Bremsenreiniger, habe ich mehrmals gemacht, bringt garnichts. Da müsst ihr durch, musste ich auch, je nach Benutzung dauert das ein paar Wochen, (Ich sag mal 2, 3 oder 4) dann ist es aber 100% weg, war bei mir jedenfalls so. Ich habe ihn halt im Sommer erneuert, also Heizung an und Fenster auf. Ich glaube mit geschlossenen Fenstern hätte ich das nicht ausgehalten, da ist ein Kabelbrand glaube ich angenehmer. Deswegen tut ihr mir ein bischen leid wenn ihr das ausgerechnet jetzt machen müsst. Ich habe es 3 Mal aus- und eingebaut und verschiedene Sachen ausprobiert, einfach abwarten ist die beste Lösung. (zumindest im Sommer)


    Was vieleicht klappen könnte ist den ne Stunde einzukochen wie ich in meinem Thread geschrieben habe. Mit warmen Wasser kommt er ja sowieso immer in Kontakt. (wegen dem Plastik)

  • hey,
    kroate77,du hast also nur die unteren verkleidungen abgeschraubt&den WT trotzdem gewechselt bekomm??? dachte dann kommt man an paar schrauben nich ran?? wäre echt top,wenn ich mei radio&die tachverkleidung nich abmachen müsste...


    danke für deine antwort!! Tobi

  • Musst Du auch nicht da Du die relevanten Schrauben (für Luftumlenkung Windschutzscheibe mitte) des oberen Teils durch die vorher entnommenen, mittleren Frischluftdüsen rausschrauben kannst. Du brauchst den Heizungskasten auch später nicht ganz rausnehmen, es sei denn Du willst ihn Dir mal von allen Seiten anschauen :) Das geht übrigens alles ohne Gewalt. Wackeln, schauen, schrauben, fertig.

  • Zitat

    Original von blackmailtobi
    hey,
    kroate77,du hast also nur die unteren verkleidungen abgeschraubt&den WT trotzdem gewechselt bekomm??? dachte dann kommt man an paar schrauben nich ran?? wäre echt top,wenn ich mei radio&die tachverkleidung nich abmachen müsste...


    danke für deine antwort!! Tobi


    Man kommt an alle Schrauben dran.. Es langt wirklich nur wenn man die 2 Ablagen und die Mittelkonsole rausholt.. Der Rest ist Plastikgedöns von der Heizung und da komtm man überall dran.. Habe ja auf der 1ten Seite aufgelistet was ich nur gemacht hatte, und ihne mich jetzt selbst zu loben,aber 13 Jahre Autoschrauben und umbauen hat wohl Spuren hinterlassen und ich glaub beim nächsten mal WT tauschen am Golf 2 ist das ganze mit zusammenbauen in knapp 45min. machbar :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...