Fensterheber defekt, ZV "spinnt"

  • Hallo, hab mich hier mal angemeldet um Rat zu finden :),


    also vorweg, ich habe nicht viel Ahnung von Autos, bin aber nicht unbegabt beim Basteln =)


    Meine Probleme sind folgende:


    1. Problem:
    Ich habe hier einen VW Golf III 1.6 stehen (Erstzulassung '96). Auf der Fahrerseite funktioniert der Fensterheber nicht mehr (elektrisch) und der Fensterheber auf Fahrerseite für das Beifahrerfenster geht nur nach unten, nach oben funktioniert der auch nicht. Der auf der Beifahrerseite funktioniert einwandfrei. Ebenfalls spinnt die Zentralverriegelung (Kofferraum geht nicht mit auf, Fahrerseite "spring" manchmal einfach wieder zu und der Wagen lässt sich dann nur noch von der BF-Seite öffnen). Ich habe gelesen, dass das häufig an der Kabelführung zwischen Tür und Karosserie liegt, wo Kabel gebrochen sind. Wenn das so ist, kann man das selber flicken? (Das Auto gehört meiner Schwiegermutter und die hat leider gar keine Kohle im Moment, ich hatte da an Lüsterklemmen gedacht, oder sind die zu groß?) Woran könnte es sonst liegen?


    2. Problem:
    Selbes Auto, linker Hauptscheinwerfer eingeschlagen worden, neuen kann ich besorgen. Ist der einfach aus- und neu einzubauen? Oder muss mann da den halben Motor vorher entfernen? ;)


    Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Beiträge!!


    Grüße,


    .crash

  • mach mal die motorhaube auf da kannst du 2 kinder drin verstecken und nen hund.


    kommste ganz einfach dran.


    Lüsterklemmen kannste knicken. nimm wenn überhaupt nen quetschverbinder

  • Dankeschön für den Beitrag :)


    Scheinwerfer ging erwartet einfach, brauch nur ne neue Standleuchte, die ist bei dem Austausch-Scheinwerfer anders...


    In der Türe war tatsächlich ein Kabel gebrochen, war ein wenig Frickelei aber jetzt gehts auch wieder.


    Alle zufrieden, auto wieder ganz. =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...