Preis Vorschläge

  • Hallo Leute! Ihr müsst mir mal helfen ich überlege meinen Golf 2 Bj: 91 zu verkaufen! Ich habe aber noch keine richtige Preisvorstellung. Einen Käufer zwar schon, doch der sagt ich soll ihm einen Preis nennen.
    Ich werde den guten Golf mal etwas nächer beschreiben:


    Golf 2 GL, Bj: 91, 154000km, ich bin 3. eingetragener Besitzer, Farbe ist glaub ich Kirschrot oder so, kein Metallic, Lack guter Zustand, Corrado Amaturenbrett, 30er Raid Lenkrad, Kompletter Gt Spezial Innenraum im guten Zustand, schwarzer Teppich komplett (auch Domteppich), Originale ZV mit Funk nachgerüstet, Karosse keinen Rost nur eine Beule in der Beifahrertür durch einen Parkrempler (ca. 2x2cm groß) und vorne rechts eine kleine Beule im Schweller (kaum sichtbar, da von unten). Radläufe komplett umgelegt und versiegelt.
    Zur Technik:
    Servolenkung, Gti Vorder- und Hinterachse, 16V Bremse rings rum mit Stahlflexleitungen.
    Powertech Gewindefahrwerk mit gekürzten Dämpfern (richtig abartigen Tiefgang)
    Hinterachslager in PU
    Komplette 16V Auspuffanlage mit Metalkat, Radlager alle Neu (ca.5000km)
    Motor: 2liter 8v, MKB: AGG, Bj:96, 115000Km, 272er Schrick Nocke, Fächerkrümmer , bearbeiteten Zylinderkopf, Verdichtung erhöht, Kanäle auf Dichtmaß und Poliert, Ventile neu eingeschliffen und Poliert, Hydros von Schrick, Motorsteuergerät angepasst, Kurbelwelle neu geschliffen und neue Lagerschalen, Motorlager alle neu, 16V Getriebe mit abgedrehtem und feingewuchtetem Schwungrad, Ölkühler mit Thermostat
    TÜV/AU: 02/2010
    Alle Teile eingetragen auch die Nocke! 4 Paar Felgen im Fahrzeugschein eingetragen, unter anderem Prosche C2 Felgen in 8- und 9x 16 mit 215/35
    Das ist erstmal alles was mir so spontan eingefallen ist. Würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar Tips geben könntet, zwecks Preisvorstellung

    2 Mal editiert, zuletzt von Horsty ()

  • Würd ich auch nicht machen!!!!
    Wenn es nicht zwingend erforderlich ist und du es trotzdem machst, wärst du ganz schön blöd!

    Einmal editiert, zuletzt von pisel1989 ()

  • Mit dem Verkauf bin ich mir halt noch nicht sicher. Habe einen Originalen Rallye Golf gekauft und werde den jetzt aufbauen. Da ich bereits 2 weitere Gölfe besitze muss dieser Evtl. weichen (hab keinen Platz mehr). Und von den anderen kann ich mich erst recht nicht trennen (Golf 2 Fire&Ice g60 und Golf 1 g60 im Aufbau). Der Golf würde eh nur an meinen guten Kumpel verkauft werden, bei ihm weiß ich das er ihn pflegen und hegen wird.
    Ich versuche gerade die Bilder auf die größe zu bekommen das ich die hier auch anhängen kann. Geht das nicht auch einfacher?

    3 Mal editiert, zuletzt von Horsty ()

  • mit bilder könnte man da wirklich mehr sagen....


    wenn du den wagen zum gutachter schaffst weist du es :D


    so auf die schnell kann ich da nichts sagen....weil mir die preis für das material fehlen ;)

  • ohne das auto gesehen zu haben würde ich mal ca. 3500-4500€ schätzen, aber bilder wären gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Horsty
    Ich versuche gerade die Bilder auf die größe zu bekommen das ich die hier auch anhängen kann. Geht das nicht auch einfacher?


    Jupp, hiermit z.B. KLICK werden ja sonst viel zu klein.

  • Bei einem derart umgebauten Auto (nicht negativ gemeint :wink: ) ist es halt immer schwierig mit einer Preisangabe. Noch dazu, wenns an einen Freund verkauft wird. Sofern der Umbau professionell gemacht wurde, und das alles nicht zusammengeschustert aussieht (wovon ich jetzt mal ausgehe), würde ich ihn zwischen 2500 und 3000 ansetzen. Aber wie gesagt, ohne Bilder schonmal sehr schwierig...
    Edit: Sehe gerade, dass die Felgen auch noch dabei sind, dann gehts wohl eher Richtung 3000 oder etwas drüber...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...