ölwanne undicht

  • habe mir eine neue ölpumpe gekauft und eingebaut, nun ist das problem das ich ziemlich viel öl verliere, es tropft ganz schön, also ölwanne nochmal abgebaut und mit dichtpaste versucht, ist das selbe, nach dem zusammenbau bin ich ne kleine biege gefahren, da war dann hinter der ölwanne alles vollgeschmattert, hat von euch jemand das auch schon mal gehabt?




    hilfe




    gruss

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Bei meinem EV war auch dauernd das Öl weg => 1l in weniger Zeit, Ölwannendichtung gemacht un seitdem bleibt auch das Öl wo es hingehört :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • ja stimmt, erst wo ich die pumpe getauscht habe, das das nur die dichtig ist darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, aber gut, sobald die läden wieder offen haben werde ich ne neue dichtung holen



    gruss




    Golf GT 16V: ich vermute mal die originale vom 16v, und eine pappdichtung

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von kartkalle ()

  • ist das dein ernst:O ?? istr doch klar das man die sofort mit macht oder:( ?


    edit und weso pappe..bei mir ist da ne gummidichtung drunter:O

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • original haben die alle ne korkdichtung,würd aber wenn die ölwanne los muss immer ne neue gummidichtung drunter machen. dann is das auch auf dauer dicht.

  • Moin
    man lernt nie aus das Geld für eine neue
    Ölpumpe wird ausgegeben nur an der Dichtung da
    wird gespart 8o

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Ich habs bei mir auch grade gemacht...
    Ölwanne runter-schön die Öl-Ablagerungen entfernen, die Dichtung entfernen, mit Bremsreiniger beide zu verklebenden stellen reinigen bis sie blitzeblank sind und dann drauf mit dem Wanne.Hab temperaturbeständiges Silikon genommen...Garnatiert dicht das zeug.Kannst aber auch eine vorgefertigte Dichtung nehmen...Nur die einte schraube hat mich fast zum verzeifeln gebracht :(


    gutes neues!

    Mein Golf sieht scheisse aus-und das ist gut so!

  • mein gott, die dichtungen am motor sind alle 2 monate alt, das ich darauf nun nicht gekommen bin ist mein fehler, ich kann ja nicht alles wissen :D


    ich habe als ich den motor gemacht habe, einen kompletten satz mit dichtungen gekauft, und da war für die ölwanne eine pappdichtung drinn, hatte dann auch ein wenig rumgefragt, ob es nicht ne gummidichtung dafür gibt, da sagte man mir nur das das öl zu heis dafür wird, aber keine angst ich setze mich jetzt mit der materie auch noch richtig auseinander

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Hi,


    wenn du die Dichtung neu machst, kontrollier das Ansaugsieb der Ölpumpe!! Mit den SCH... Dichtmittelzeugs ist schon öfters ein Motor gestorben.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...