Morgen 21.15 auf D-MAX

  • DAS TUNING-DUELLGOLF GTI
    Wie tunt man einen Golf GTI am besten? In „Tuning-Duell“ prallen bei dieser Frage zwei Welten aufeinander: Rüstet man den Motor des Autos am besten mit einem Kompressor auf oder baut man gleich einen stärkeren Sechszylinder ein? Hält man das Design des Klassikers eher dezent oder steht dem Golf eine auffällige Zweifarb-Lackierung wesentlich besser zu Gesicht? In all diesen Bereichen gehen die Tuning-Asse völlig unterschiedliche Wege und hoffen, dass ihr persönlicher Geschmack auch dem der Experten-Jury entspricht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gleich mal anschauen =) =)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Also ich fand den schwarzen Golf von den Untouchables ja vom aussehen her geiler, aber jetzt mal ehrlich ein 2E o.Ä. mit Kompressor UND NOS sollte doch eigentlich etwas mehr Leistung haben als ein serienmäßiger VR6 und auf jeden Fall nich volle 2 Sekunden langsamer. Ich denke da wird doch ziemlich geschummelt.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausserdem hatte der vr6 doch auch nos?



    aber der dunkle 3er war doch der hammer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja, es kommt auch immer darauf an ob der 2L mit ner gescheiten Puste und Verdichtungsreduzierung gefahren wird oder nur mit so nem Pümpchen auf Originalverdichtung. Desweiteren stellt sich auch die Frage ob es ein 2,8er oder 2,9er VR war und ob der Motor Original war oder nicht.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Hatte der NOS?


    Hab ich nich mitbekommen, aber war bei denen schon öfter so, das mehr mehr Hubraum+weniger Leistung gegen mehr Leistung durch Turbo/Kompressor gewonnen hat, also ich meiner Meinung nach, ist diese gesamte Sendung sowieso gestellt. Ich hoffe mal daß die neue deutsche Tuning Showdown Show mit Alex da etwas objektiver wird.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • ich habs gesehn...fand den schwarzen auch viel schöner... aber hatte eigentlich gedacht das der aufgeladene 2L den VR nass macht weil lader + nos!!! das müssten meiner meinug min. 300 ps gewesen sein!!! zumal der vr einiges schwerer ist...


    ich geh aber mal davon aus das die einfach den lader draufgebaut habe nos dran..bissl lackieren und fertig...
    bin mir sicher wenn die dem motor auch mal eingestellt hätten und ne vernünftige verdichtungs reduziernung vorgenommen hätten ...wär die karre gegangen wie sau

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Der schwarze sah echt ganz gut aus. Hatte mich gewundert. Weil meistens machen die in solchen Shows ja eher auf japanotuning... :(
    Der Grüne 3er war auch echt mal zum Kotzen 8o 8o
    Und dann hat der vom Styling sogar noch mehr Punkte wie der schwarze. Naja, andere Länder andere Sitten. Das passt auch beim Tuning der Spruch.


    Der schwarze Golf mit VR hatte übrigens auch Lachgas :wink: Der Motor kam glaube ich aus einem Schlachtvento so wie das aussah. Denke das war nen 2.8er.

  • Jup der VR kam aus einem SchlachtJETTA mit bösem Heckschaden.


    JATTA's gabs in in den USA glaub ich fast nur ausschliesslich mit VR6. Vielleicht gaaanz selten mal nen andren. Die US-Jetta die ich in meinen US Aufenthalten sah, hatten ALLE "E-Ledersitze, VR6, Climatronic" allen pillepalle wonach man sich in Good Old Germany die Finger leckt.


    Aber bei den Untouchables, da merkte man schon das die Ahnung haben,. hatten den VR in einer Stunde fertig drin. Im Grunde fehlten dann nur Auspuffstrang und Antriebswellen.


    Bin aber dann auf der Couch eingepennt, bin etwas grippe-geplagt, und dann hats mit die Jalousien zugehaun.


    Den Ausgang der Sendung hab ich leider verpasst.


    EDIT: In USA gibts ausserdem keine VENTO-- da heissen die JETTA

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Zitat

    Original von VW Piepe
    Kommt davon eine Wiederholung oder gibts im Netz ein Video dazu?


    Soll bei D-Max gelegentlich vorkommen das die sendungen wiederholen :wink:

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...