Unterschiede am Blech vorne, unten von GL zu CL???

  • Hi


    wollte mal fragen ob es zwischen den Clern und den GLern bei vorderen Vlech unten (das, andem die CL Lippe festgeschraubt wird) gibt /gab?????


    denn ich bekomme meine GLer mit Nebelscheinwerfern nicht rein............



    brauche dringend hilfe



    thx
    Chris

  • ich hab dir mal noch den passenden beitrag rausgesucht in dem das thema schon vor jahren besprochen wurde.



    weg mit dem blech und dann passen auch die GL-Nebler dran...


    Nebelscheinwerfer nachrüsten


    Zitat

    Original von Roadrunner#12


    ....und welches blech.


    das unteste blech was du nur siehst wen du eine schmale stange montiert hast... das eght von kotflügerl zu kotflügel wollte das nicht wegnehmen da ja sonst die steifigkeit fehlt oder?



    Zitat

    Original von knüppeljoe
    Hab bei mir kürzlich auch Gl Stoßfänger verbaut. Vorher waren die schmalen Stoßstangen dran. Das untere Blech ist dann überflüssig, da dort ja denn die Gler sitzt. Dessweiteren passt sie ja auch nicht ran, wenn das Cl-Blech noch verbaut ist, zumindest wenn Nebellampen drin sind. Original hat ein neuer GL dieses Blech nicht, wäre ja auch albern...

  • kleiner tip
    löcher in das blech machen dann passen die auch rein hab ich so gemacht den da dra lässt sich der motorraumboden besser befestigen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • VW hat das Blech bei den GLlern einfach weggelassen ;) solltest du genau so machen, wenn du die GL mit Neblern haben willst...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ah ok diesen fred hatte ich durch die SuFu :D


    werd ich dann erstma ausbauen und mir dann beim schrotti eins holen und verschandeln.....



    dient dieses blech nicht auch als verstrebung????


    MFG
    Chris




    EDIT:
    Hab die GL soweit dran..........
    allerdings bekomm ich die GL halter nicht an die Kotflügel, da meine GL Halter 2 ich nenn sie mal Steckbolzen haben und in meinen Kotflügeln nur 1 loch drin ist


    gibt es da von GL zu CL unterschiede????
    oder wie soll ich das machen???

  • ok den passenden therad hab ich ( mit foto):


    ich glaube bei dir ist ein zweites loch nötig für den GL-Halter


    GL Stoßstange welche Träger???


  • hi darkviolet


    biste nun endlich wieder im forum freut mích :]



    so in etwa wie auf dem bild dachte ich mir das,
    aber meine kotflügel sind so:
    (bilder aus ebay)
    Restposten_VW_Golf_2_2_R_silber.jpg


    cf91_12.JPG


    83b7_1.JPG



    also da ist nur ein loch drin...


    MFG
    Chris]

  • die Kotflügel mit zwei Löchern gabs glaub erst ab dem Facelift 89 oder sogar erst später (90) - deinen musst du eben wie VW immer so schön sagt "mit Werkstattmitteln anpassen" :D

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer, D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig