Golf GTI Bj 89 umbau auf G60

  • Hallo möchte mein GTI Motor gegen ein G60 tauschen, kenne mich auch recht gut aus an Motor usw. hab mein GTI motor auch schon mal komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt ( der Winter war mir halt zu lange:-) also hab vor ein kompletten Passat oder Corrado zu kaufen und alles umzubauen. Aber auf was muss ich achten der Motor wird denke ich der PG werde event. ein 4t Getriebe verwenden aber wie verhält sich das mit meiner alten ZE?? und was muss ich sonst noch tauschen??? bleibt mein Sicherungskasten? Bitte um Hilfe Danke

  • also ich würde komplett auf neue ze umbauen.................


    ich fahr nen g60 aus nem passi syncro, mit dem 4t getriebe .........somit mußt du die 210er kupplung verbauen!!!! kauf dir am besten gleich ne verstärkte druckplatte und ne andere kupplung( gefederte sinter hab ich bei mir verbaut....)die normale vom 16v hat ca 6 monate gehalten.....=)=)=)

  • genauso ist es. du kannst den kompletten kabelbaum der alten ze aus deim auto entfernen, also alle kabel. brauchst halt nur noch ein kabelbaum für neue ze der istrumente und für die rückleuchten/blinker von nem schrottgolf. den rest kannst vom passat/corrado nehmen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • wieso?? kann ich nicht einfach den Kabelbaum mit dem neuen Steuergerät einbauen und dann den Stecker von meinem inneren Kabelbaum aufstecken?? oder muss ich alle kabeln im Auto tauchen?? gibt es keine andere lösung

  • wenn dein jetziger motor die alte ze hat, kannst du da nicht de kabelbaum vom g ranstecken. die ze sind unterschiedlich aufgebaut und haben andere steckanchlüsse, entweder du tauscht das alles komplett, oder du lötest das um, was aber echter blödsin wäre

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ja ok danke, passt der Kabelbaum vom Passat auch oder muss ich aufs Baujahr achten? Bekomme ich in meinem Motorraum alles unter auch wegen dem LLK. Sind die LLK gleich aus Corrado und Passat, motorhalter alle gleich?? und was sollte ich beim Lader unbedingt neu machen das dieser voller druck bringt?? Und wenn ich noch etwas verändern will an Leistung mit kleines Laderrad usw. vieleicht tipps??? Wo kann mann die Software anpassen lassen??


    Tut mir leid , ich weis viele fragen aber muss alles gut überlegt sein.


    DANKE

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...