Kühler verliert Wasser

  • Hallo erstmal!


    Habe seit gestern ein Problem mit dem Kühler meines Golf II BJ. 1985.
    Gestern Mittag fiel mir auf, dass meine Temperaturanzeige deutlich höher stand als ich es sonst gewohnt war. Daher hab ich, als ich daheim war direkt mal nach dem Kühlwasserstand geschaut und festgestellt, dass dieser erheblich unter dem normalen Level war.
    Ich konnte auch erkennen dass Wasser direkt aus dem linken, oberen Halter des Kühlers verdampfte, also in direkter nähe bei dem kleinen Schlauch der zum Kühlwasserbehälter zurück führt.
    Ach ja, was vielleicht auch noch interessant ist, meine Heizung funktionierte heute auch nicht mehr richtig, also die Temperatur war deutlich niedriger als gewohnt.


    Nun zu meinen Fragen: Was kann ich da tun? Hilft hier so Kühlerdichtmittel oder muss doch gleich ein Kühler vom Schrott her? Hatte von euch schon einer das selbe Problem und kann mir weiterhelfen??


    Auf wunsch kann ich auch gerne noch Bilder von der Stelle machen an der das Wasser austritt, wenn euch die Beschreibung nicht wirklich hilft.


    Also schon mal ein riesig großes Dankeschön für eure Hilfe,


    Gruß Markus

  • Also wenn der Schlauch oder die Verbindung nicht dicht ist, dann hol dir neue Schellen bei VW oder Baumarkt. Kommt das Wasser aus dem Kühler, dann hol dir einen vom Schrottplatz. Sicher ist sicher. Weil da hängt dann doch recht viel ab. Entweder der Motor wird richtig gekühlt oder nicht. Nen Mittelding gibt es bei mir persönlich nicht. Dafür ist mir das Aggregat zu teuer. So sehe ich es zumindest. Kühler ist immer so ne Sache...


    Gruß Patrick.

  • Also die Schlauchverbindungen habe ich alle überprüft und sicherheitshalber einige ausgetauscht.
    Wenn es denn keine andere Lösung für das Problem gibt, muss halt doch ein neuer Kühler her.


    Gruß Markus

  • Wenn es zwischen dem seitlichen Kunststoffkasten und dem eigentlichen Kühler rausdrückt heißt es neuen Kühler. Dann aber gleich einen richtig Neuen und keinen gebrauchten.
    Mußte ich bei meinem auch schon tauschen.


    Gruß volker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...