Kosten für eine GOLF 2 GTD Lichtmaschine

• Hoi!!
    Hallo Forumsgenossen...
    Ich komm grad aus Neuseeland zurück und wollt meinen alten Golf grad wieder aufschustern lassen nach 8 Monaten..... da er auch nicht mehr anspringt...

Ich hab ihn zu unserem oertlichen Hinterhof-Mechaniker gebracht der mir in seinem Eupener Platt erklaert dass ploetzlich die Lichtmaschine kaputt sein soll und er sie fuer 600 Euro ersetzen lassen möchte... Ich hab ihn gefragt ob die Kontakte in der Lichtmaschine vllt. kaputt sind aber er meinte er macht nur ersetzen....

Wisst ihr wieviel eine gebrauchte Lichtmaschine fuer einen Golf 2 GTD (Bj.:1989) ungefaehr kosten mag....??

Ich misstraue Mechanikern grundsätzlich da die einem immer was aufschwatzen wollen....... nix fuer ungut..'!

Viele Gruesse
    Der Andy

• gebraucht um die 50 Euro schätze ich. Das ganze hört sich sehr unseriös an. Auto schnellstens da wegholen....

• Wenn Glück hast sin nur die Kohlen platt... Kosten ca. 5-10€ in nem Fachhandel! 600€? Will der dir zusätzllich den Motor generalüberholen/tauschen? Ne neue LiMa für neuere VWs kost vielleicht soviel (weil Umbau meist umständlicher) aber die vom 2er darf sowas nich kosten!!! Wie schon erwähnt, schnell Auto abholen (Notfalls abschleppen mit´m Kumpel) Da is was faul!!!

Ansonsten mal hier probieren (auf die schnelle aus Göggele):

Dies sind nur Links um dir zu zeigen was so ne LiMa kostet, KEINE WERBUNG....
    (Bin mit keiner Seite Verwandt oder Verschwägert und werde die Aussage verweigern :D )

http://www.lichtmaschine-direkt.com/

Hab einfach mal den 80PS Diesel genommen...
    gib da einfach links deine Daten aus´m Schein ein um die 100%ig richtige zu finden

http://www.hood.de/artikel/602…vw-golf-2-jetta-2-pas.htm

Und der Einbau, das kann dir hier glaub jeder bestätigen, kann keine 400 € wert sein/kosten...

(Falls der Regler kaputt is, der liegt bei so ca. 50€)

Greetz und viel Glück, Fabian

• Hab letztens für 50euro eine gebrauchte mit neuem Regler gekauft.

Selbst bei VW wird der Tausch der LiMa nicht so teuer werden...

Kann mich da nur anschließen - schnellstens Auto da abholen...

• hol den da weg und schraub mal den regler raus,sind nur 2 schrauben. denke mal nen neuer regler reicht. und vorm einbauen den massekontakt für den regler sauber machen. nen regler bekommste so ab 25euro,kommt drauf an wo du den holst.

Einmal editiert, zuletzt von golf_gtd ()

• Ich hat mich auch tierisch gewundert, deshalb dachte ich greif ich erstmal auf das kollektive Wissen des Golf II Forums zurück. Ich hab auch mal ein bissl rumgefragt und ne gebrauchte LiMa kostet für meinen Diesel max. 70 Euro....
    Ich hat auch mal einen Nissan und da waren nur die Kohlen platt , hat mit Austausch 100 Euro gekostet. Man muss ja halt nicht immer alles ersetzen...
    Mechaniker wollen immmer schröpfen aber bitte nicht bei mir... natürlich um fair zu sein wollt er 600 Euro fuer Lichtmaschine, Wasserpumpe (Kühler) und neue Batterie.
    Das waeren dann grob gerechnet trotzdem so 170 Euro.... Naja, ich brings mal zunem anderen Mechaniker aber vorher schraub ich die Lichtmaschine auf und schau ob die Kohlen platt sind.

Vielen Dank Leudde...

andy

• einen komplette regler mit neuen kohlen gibts für 14 euronen im zubehör............hab ich vor kurzem bei meim t4 2,4td auch erneuret

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...